+33 (0)2 51 20 41 94 (Reservierungsservice: Montag - Freitag 9.00-12.30 / 14.00-18.00)Mein konto

FAQ

1. Informationen bezüglich der Covid-19-Pandemie

 
Ich möchte meinen Gutschein einlösen, was muss ich beachten?

Sie haben einen Gutschein erhalten für einen Aufenthalt, der 2020 nicht stattfinden konnte? Bedenken Sie, dass dieser personenbezogen, nicht übertragbar und für einen neuen Aufenthalt auf dem gleichen Campingplatz gültig ist. Der Gutschein ist ab dem Ausstellungsdatum 18 Monate gültig. Der Gutscheinwert kann ganz oder teilweise eingelöst werden.

Sie haben zwei Möglichkeiten, Ihren Gutschein einzulösen:

  • Per E-Mail an contact@olela.fr, unter Angabe folgender Informationen:
    • Gewünschter Campingplatz
    • Aufenthaltsdatum
    • Gewünschte Unterkunft
    • Anzahl der Erwachsenen / Kinder
    • Name/Vorname/Geburtsdatum aller Mitreisenden
    • Gewünschte Serviceleistungen (Verleih von Bettwäsche , TV...)
  • Telefonisch unter +33 (0)2 51 20 41 94. Halten Sie hierfür obengenannte Informationen bereit.
 
Wann wird mir mein Gutschein zurückerstattet?

Sie können nach 18 Monaten ab dem Ausstellungsdatum Ihres Kredits zurückerstattet werden. Bitte senden Sie Ihre Anfrage per E-Mail an contact@olela.fr.

 
Welche Stornierungsbedingungen gelten im Zusammenhang mit Covid 19?

Oléla hat gemeinsam mit dem Partnerverband Campez Couvert eine neue Reiserücktrittsversicherung erstellt. Entdecken Sie auf einen Blick, welche Ereignisse sie versichert: Bedenken im Zusammenhang mit Covid 19 + Alltagsrisiken... Eine All-in-one-Pauschale!

Hier finden Sie die Reiserücktrittsversicherung

 
Welche Hygienevorschriften gelten auf den Campingplätzen?

Entdecken Sie Standort für Standort die auf unseren Campingplätzen geltenden Hygienevorschriften.

2. Buchung und Bezahlung des Aufenthalts

 
Wie buche ich meinen Aufenthalt?

Es bestehen 2 Möglichkeiten:

  • Rufen Sie einen unserer Reiseberater direkt unter +33 (0)2 51 20 41 94 an
  • Buchen Sie direkt auf unserer Website.
 
Wie bezahle ich meinen Aufenthalt?
  • In über 30 Tagen vor Ihrer Ankunft: Anzahlung per Kreditkarte, Aufenthaltspreis nach Wahl (Bankkarte, Überweisung, Barzahlung, mit französischem Chèque Vacances, Scheck).
  • In unter 30 Tagen vor Ihrer Ankunft: Den Gesamtpreis des Aufenthalts per Kreditkarte.
 
Kann ich meinen Urlaub in Raten abbezahlen?

Sie können Ihren Urlaub in 1, 2 oder 3 Malen abbezahlen.

Alle Details finden Sie auf der Seite.

 
Bis wann muss ich die Kosten meines Aufenthalts begleichen?

Spätestens 30 Tage vor Ihrer Ankunft.

 
Es gibt ein Problem mit meiner Kreditkarte, was soll ich tun?

Wenn bei der Bezahlung per Kreditkarte ein Problem auftritt, kann dies mehrere Ursachen haben:

  • Wenn Ihre Karte noch nie benutzt wurde, müssen Sie zunächst an einem Bankautomaten Geld abheben, bevor Sie über das Internet oder das Telefon bezahlen können
  • Ihre Karte ist abgelaufen
  • Ihr Kreditkartenlimit ist erreicht
  • Nur MasterCard und Visa werden akzeptiert

Zögern Sie nicht, Ihre Bank zu kontaktieren, um das Ihnen vorliegende Problem zu beheben.

 

 
Ich hätte gerne eine Rechnung / Aufenthaltsbescheinigung

Diese Dokumente werden Ihnen auf Anfrage vor Ort während Ihres Aufenthalts ausgehändigt.

 
Ich hätte gerne einen Stellplatz in der Nähe des Schwimmbads oder ohne Trubel, kann ich mir das aussuchen?

Es ist möglich, bei der Buchung Ihres Stellplatzes einen Wunsch zu äußern. Oléla kann jedoch nicht garantieren, dass ein bei der Reservierung geäußerter Wunsch berücksichtigt werden kann. Ihre Stellplatznummer erhalten Sie erst am Tag Ihrer Anreise.

 
Ich kann mein Guthaben auf der Oléla-Website nicht verwenden. Was nun?

Um Ihre neue Buchung durchzuführen, kontaktieren Sie bitten unsere Urlaubsberater unter der Telefonnummer +33 (0)2 51 20 41 94.

 
Ich möchte etwas reklamieren. Was nun?

Jede Reklamation bezüglich Ihres Aufenthalts muss schriftlich per Post oder per E-Mail innerhalb von 14 Tagen nach Ende des Aufenthalts an folgende Adresse adressiert werden: Oléla Kundenservice, 4 rue Auguste Herbert, F-85560 Longeville sur Mer oder relation.client@olela.fr.

 
Wir möchten einen Aufenthalt buchen, bei dem das voraussichtliche Ankunftsdatum in weniger als 30 Tagen sein wird. Können wir mit Urlaubsschecks bezahlen?

Wenn Ihre Ankunft in weniger als 30 Tagen geplant ist, muss die Bezahlung Ihres Aufenthalts komplett per Kreditkarte erfolgen. Bei Ihrer Ankunft auf dem Campingplatz können Sie Ihre Urlaubsschecks an der Rezeption abgeben und wir schreiben Ihrer Kreditkarte, die Sie für die Bezahlung des Aufenthalts verwendet haben, den Betrag in Höhe Ihrer Urlaubsschecks gut.

3. Ankunft in Ihrem Reiseziel

 
Welche Dokumente muss ich bei meiner Ankunft bereithalten?

Halten Sie Ihren „bon d‘échange“ bereit, der Ihnen nach Eingang der Bezahlung zugeschickt wurde.

Falls Sie diesen nicht erhalten haben, schauen Sie als erstes in Ihrem Spam-Ordner nach. Falls Sie Ihn wirklich nicht erhalten haben, rufen Sie bitte bei unserem Buchungsservice unter +33 (0)2 51 20 41 94 oder bei dem Partnerunternehmen, bei dem Sie gebucht haben, an.

 
Um wie viel Uhr kann ich auf meinen Campingstellplatz / in meine Unterkunft?
  • Stellplätze: ab 15:00 Uhr
  • Unterkünfte: ab 16:00 Uhr
 
Um wie viel Uhr muss ich den Campingstellplatz / meine Unterkunft räumen?
  • Stellplätze: vor 12:00 Uhr
  • Unterkünfte: vor 10:00 Uhr
 
Kann ich den Plan des Campingplatzes im Vorherein haben?

Sie erhalten den Plan erst bei Ihrer Anreise. Sie können jedoch, wenn Sie einen Wunsch haben, unseren Buchungsservice unter +33 (0)2 51 20 41 94 erreichen und ihm diesen mitteilen. Der Zuständige für den Campingplatz wird alles tun, um Sie, so gut es geht, zufriedenzustellen

 
Darf ich mein Haustier mitnehmen?

Ein einziges Tier ist pro Stellplatz/Unterkunft gegen eine Gebühr von 5€/Nacht bzw. 35€/Woche zugelassen.

Vor Ort ist der Impfpass vorzuzeigen.

Hunde der französischen Kategorie I und II sind untersagt.

Haustiere sind in Luxusunterkünften nicht erlaubt.

 
Wir reisen mit zwei Fahrzeugen an. Kann ich beide auf meinem Stellplatz parken?

Nein, pro Stellplatz ist nur ein Fahrzeug vorgesehen und erlaubt (mit Ausnahme der Tribu-Mobilheime für 12 Personen, hier sind zwei Fahrzeuge gestattet). Ein kostenloser Parkplatz steht Ihnen am Eingang jeder Anlage zur Verfügung, dort können Sie Ihr zweites Fahrzeug parken.

4. Ihre Unterkunft / Ihr Campingstellplatz

 
Gibt es (Zu-)Decken und Kopfkissen in den Unterkünften?

In den Unterkünften aller Einrichtungen von Oléla sind Zudecken und Kopfkissen inklusive (Anzahl passend zur Kapazität der Unterkunft).

 
Ich würde gerne einen Fernseher, einen Grill, etc. ausleihen?

Rufen Sie ab sofort einen unserer Reiseberater unter +33 (0)2 51 20 41 94 an und buchen Sie, was Sie benötigen (Achtung: nur solange der Vorrat reicht).

 
Wir haben ein Mobilheim für 6 Personen gebucht, können wir mit 6 Erwachsenen und 1 Baby kommen?

Die angegebene Personenzahl darf aus Sicherheits- und Konformitätsgründen nicht überschritten werden. Bitte beachten Sie, dass ein Säugling als vollwertige Person gilt. Überschreitet die Personenzahl die höchstzulässige Personenzahl der Unterkunft, behält sich die Geschäftsleitung das Recht vor, den Zutritt zum Campingplatz zu verweigern.

 
Ist Besuch erlaubt?

Damit das geltende Hygienekonzept eingehalten werden kann, ist jeder Besuch untersagt.

 
Ist es möglich, ein Zelt neben dem Mobilheim oder der Mietunterkunft aufzuschlagen?

Aus Sicherheits- und versicherungstechnischen Gründen ist es nicht möglich, ein Zelt auf dem Stellplatz aufzubauen. Sie können jedoch, falls der Campingplatz dies anbietet, einen leeren Stellplatz mieten, um dort Ihr Zelt aufzustellen.

5. Zugang zum Poolbereich

 
Kann ich mit meinen Badeshorts ins Wasser?

Aus Komfort-, Hygiene- und Sicherheitsgründen ist das Tragen einer enganliegenden Badehose für Männer, Kinder und Säuglinge Pflicht. Frauen können einen ein- oder zweiteiligen Badeanzug, einen Bikini oder aber einen Trikini tragen. Badeshorts, Bermudas, Boxershorts, Burkinis und jegliche andere Form von langen Klamotten sind in unseren Poolbereichen strengstens verboten. Bei Missachtung dieser Vorschriften wird der Zugang zum Poolbereich verweigert. Beachten Sie die Hausordnung am Eingang zum Badebereich.

 
Armbandpflicht

Das Tragen eines Armbands ist obligatorisch, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und das Eindringen von Außenstehenden zu verhindern.

 
Ich bin kein Oléla-Kunde, kann ich trotzdem gegen einen Aufpreis den Badebereich nutzen?

Nein, unsere Einrichtungen sind ausschließlich den Gästen unserer Anlage vorbehalten.

 
Kann ich meine Kinder unter der Aufsicht des Bademeisters lassen?

Nein, Sie haben die Aufsichtspflicht für Ihre Kinder, auch wenn ein Bademeister anwesend ist.

 

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