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Häufig gestellte Fragen
Wie buche ich meinen Aufenthalt?
- Telefonisch: Kontaktieren Sie unsere Urlaubsberater
- Auf www.olela.fr: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche erreichbar, tätigen Sie Ihre Buchung frei mit sicherer Zahlung.
Wie bezahle ich meinen Aufenthalt?
Für alle Buchungen:
- Über 30 Tage vor der Ankunft, werden wir Sie bitten, die Anzahlung per Kreditkarte zu leisten, um die Buchung zu bestätigen.
Der Restbetrag des Aufenthalts kann per Kreditkarte, ANCV, ANCV Connect, Bankscheck oder Banküberweisung bezahlt werden. - Weniger als 30 Tage vor der Ankunft, werden Sie aufgefordert, den Gesamtbetrag des Aufenthalts per Kreditkarte zu bezahlen.
Wie lauten die Zahlungsbedingungen?
- Für die Vermietung eines Camping-Stellplatzes wird die Reservierung von 100 € als Anzahlung + Bearbeitungsgebühr + Reiserücktrittsversicherung (optional) begleitet. Der Restbetrag des Aufenthalts ist spätestens 30 Tage vor der Ankunft zu entrichten.
- Für die Vermietung einer Unterkunft ist bei der Buchung eine Anzahlung in Höhe von 30 % des Gesamtbetrags des Aufenthalts zu leisten + Bearbeitungsgebühr + Reiserücktrittsversicherung (optional). Der Restbetrag ist spätestens 30 Tage vor der Ankunft zu zahlen.
Wie kann ich meine Buchung mit einem Ferienscheck bezahlen?
Die Zahlung mit Chèque-Vacances (ANCV) ist gemäß den nachstehenden Bedingungen möglich.
Die Chèque-Vacances decken weder die Kurtaxe noch die Reiseversicherung (optional) ab.
Diese sind nur per Post an folgende Adresse zu senden:
Kundenservice Oléla
4 rue Auguste Herbert
85560 Longeville sur Mer
Wir empfehlen Ihnen dringend, uns Ihre Zahlung per Einschreiben mit Rückschein zukommen zu lassen.
Wir übernehmen keine Haftung für Verlust oder Diebstahl während des Transports Ihrer Zahlung.
Wenn Sie am Tag der Zahlung des Restbetrags nicht im Besitz Ihrer Papier-Ferienschecks sind, werden wir Sie bitten, den Restbetrag per Kreditkarte zu begleichen.
Sie können uns diese zu einem späteren Zeitpunkt (nur per Post) zusenden, wir werden dann eine Rückgutschrift auf Ihre Kreditkarte vornehmen.
Ein Umtausch ist vor Ort beim Empfang nicht möglich.
Für Zahlungen mit dem Connect-Ferienscheck wenden Sie sich einfach an unsere Urlaubsberater unter +33 (0)2 51 20 41 94.
Kann ich meinen Aufenthalt in Raten bezahlen?
Sie können die Zahlung Ihres Aufenthalts in mehreren Raten vornehmen:
- Zahlung in 2 Raten ohne Gebühren mit Oléla.
- Zahlung in 4 Raten mit unserem Partner FLOA.
Finden Sie alle Informationen hier.
Wann muss ich den Restbetrag für meinen Aufenthalt bezahlen?
Der Restbetrag für den Aufenthalt ist spätestens 30 Tage vor der Ankunft zu zahlen.
.Innerhalb welcher Fristen wird die Aufenthaltsbestätigung versandt?
Nach Eingang Ihrer Buchung wird eine Überprüfung durch unsere Urlaubsberater durchgeführt.
Sie erhalten dann innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail.
Ich habe ein Problem mit meiner Bankkarte, was kann ich tun?
Sollten Sie Probleme bei der Bezahlung mit Ihrer Bankkarte haben, kann dies mehrere Gründe haben:
- Wenn Ihre Bankkarte noch nie benutzt wurde, ist es zwingend erforderlich, sie an einem Geldautomaten abzuheben, bevor Sie einen Kauf über das Internet oder per Telefon tätigen,
- Das Ablaufdatum ist überschritten,
- Das Limit wurde überschritten,
- Ausschließlich Bankkarten des Typs Mastercard und Visa werden akzeptiert. Virtualis-Karten sind es auch, aber nur für Zahlungen, die telefonisch bei unseren Urlaubsberatern erfolgen.
Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.
Wie hoch sind die Bearbeitungsgebühren?
- Für jede Buchung, die per Telefon getätigt wird, beträgt die Bearbeitungsgebühr 25 €.
- Für jede Buchung, die unter www.olela.fr getätigt wird, beträgt die Bearbeitungsgebühr 10 €.
Die Bearbeitungsgebühr entfällt für jede Buchung eines Stellplatzes außerhalb von Juli und August.
Die Bearbeitungsgebühr ist bei der Buchung fällig.
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Was ist eine Reiseversicherung und woraus besteht sie?
Die Reiseversicherung übernimmt einen Großteil der Unwägbarkeiten des Lebens, seien sie gesundheitlicher, wirtschaftlicher oder materieller Art.
Ihr Betrag, der 5% des Unterkunftspreises (Miete oder Campingplatz mit zusätzlichen Personen) entspricht, ist vollständig und nur bei der Buchung zu zahlen.
Hier finden Sie alle Informationen hier.
Kann ich die Reiseversicherung jederzeit abschließen oder kündigen?
Der Abschluss der Reiseversicherung und ihre Zahlung erfolgen bei der Buchung.
Sobald Ihr Aufenthalt bestätigt ist, kann sie nicht mehr hinzugefügt und/oder gelöscht werden.
Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?
Um Ihre Buchung zu ändern oder abzutreten, kontaktieren Sie unsere Urlaubsberater.
Zur Stornierung Ihrer Buchung:
- Sie haben die Reiseversicherung abgeschlossen?
- Bitte informieren Sie unsere Urlaubsberater so bald wie möglich per Mail,
- Melden Sie Ihren Schaden bei unserem Versicherungsanbieter Campez Couvert auf der Website www.declare.fr.
- Sie haben keine Reiseversicherung abgeschlossen?
Senden Sie unseren Mitarbeitern so schnell wie möglich eine E-Mail oder kontaktieren Sie unsere Urlaubsberater.
Ich habe ein Guthaben. Wie kann ich es verwenden?
Um Ihre Neubuchung vorzunehmen, wenden Sie sich bitte an unsere Urlaubsberater.
.Ich möchte einen Stellplatz in der Nähe des Pools oder in ruhiger Lage. Ist es möglich, dies zu wählen?
Bei Ihrer Buchung ist es möglich:
- Sie können uns einen Wunsch mitteilen (nahe am Pool, sonnige Lage, weit weg von der Infrastruktur...), den wir nach Möglichkeit umsetzen werden, wobei dies keine zusätzlichen Kosten verursacht,
- Wählen Sie Ihre Stellplatznummer gegen zusätzliche Kosten und unter bestimmten Bedingungen.
Ich möchte eine Aufenthaltsbescheinigung
Ich möchte eine Beschwerde einreichen. Wie kann ich das tun?
Jede Beschwerde bezüglich Ihres Aufenthalts muss innerhalb von 15 Tagen nach Ende des Aufenthalts per Post an folgende Adresse gerichtet werden:
Kundenservice Oléla
4 rue Auguste Herbert
85560 Longeville sur Mer
oder per E-Mail
Welche Dokumente muss ich bei meiner Ankunft vorlegen?
Sie brauchen Ihre Dokumente (Bestätigung, Aufenthaltsgutschein...) nicht mehr auszudrucken!
Allerdings empfehlen wir Ihnen, sie in Ihrer Mailbox aufzubewahren.
Wenn Sie sie nicht erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihre Junk-Mails, andernfalls laden wir Sie ein, unseren Kundenservice oder den Partner, bei dem Sie Ihren Aufenthalt gebucht haben, zu kontaktieren.
Um wie viel Uhr kann ich meine Unterkunft oder meinen Camping-Stellplatz beziehen?
- Für einen Aufenthalt in einer Mietunterkunft erfolgt die Schlüsselübergabe ab 16 Uhr.
- Für einen Aufenthalt auf einem Stellplatz ist dieser ab 15 Uhr verfügbar.
Bei einer früheren Ankunft können Sie die Formalitäten an der Rezeption erledigen (Öffnungszeiten können über die Oléla-App eingesehen werden) und so die Einrichtungen / Dienstleistungen nutzen, während Sie auf die Verfügbarkeit Ihres Stellplatzes oder Ihrer Mietunterkunft warten.
Was soll ich tun, wenn ich nach Schließung der Rezeption ankomme?
Bei Oléla können Sie zu jeder Zeit ankommen!
Wenn Sie voraussichtlich spät ankommen, wartet ein Umschlag mit Ihrem Namen in einem Ständer am Eingang der Rezeption auf Sie.
Er wird Folgendes enthalten:
- Der Plan des Campingplatzes mit Ihrer Stellplatznummer, die Ihnen zugeteilt wurde,
- Der Code für die Schranke, um Ihr Fahrzeug einzufahren.
⚠: Die Schranken sind zwischen 23 Uhr und 7 Uhr geschlossen. Wenn Sie während dieser Zeit ankommen, parken Sie Ihr Fahrzeug bitte auf dem kostenlosen Parkplatz am Eingang.
Am zweiten Tag nach Ihrer Ankunft bitten wir Sie, die administrativen Formalitäten an der Rezeption zu erledigen.
Kann ich den Plan des Campingplatzes im Voraus bekommen?
Der Plan des Campingplatzes wird Ihnen erst am Tag Ihrer Ankunft ausgehändigt. Bei der Buchung ist es möglich:
- Sie können uns einen Wunsch mitteilen (nahe am Pool, sonniger Platz, weit weg von der Infrastruktur...), den wir nach Möglichkeit umsetzen werden, was keine zusätzlichen Kosten verursacht.
- Wählen Sie Ihre Stellplatznummer gegen eine zusätzliche Gebühr und unter bestimmten Bedingungen.
Kann man vor Ort Ausrüstung mieten?
Wir bieten zahlreiche Ausstattungen* zur Miete an:
- Bettwäsche (Einzel- und Doppelbetten),
- Badeset (Handtücher + Badematte),
- Küchenset (Geschirrtücher + Handtücher),
- Babyset (Kinderbett, Hochstuhl, Badewanne),
- Kinderwagen,
- Gasgrill...
Da ihr Bestand begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen, diese gleichzeitig mit Ihrer Unterkunft zu buchen.
* je nach Einrichtung.
Bieten Sie einen Fahrradverleih an?
Je nach Einrichtung bieten wir eine ganze Reihe von Fahrrädern für Erwachsene und Kinder mit Anhängern, Babyträgern und Körben an.
Die Mietdauer beträgt mindestens 4 Stunden und ist für einen halben Tag, einen Tag, eine Woche oder noch länger möglich!
Keine Reservierung möglich, der Verleih erfolgt nur vor Ort an der Rezeption.
Sind Haustiere erlaubt?
Ein einziges Tier ist pro Stellplatz erlaubt, gegen eine Gebühr von 6 €/Nacht oder 40 €/Woche.
Der Impfpass muss auf dem neuesten Stand sein und bei Ihrer Ankunft vorgelegt werden.
Bitte beachten:
- Hunde der 1. (Angriffshunde) und 2. Kategorie (Wach- und Verteidigungshunde) sind in unseren Einrichtungen nicht erlaubt.
- In den Unterkünften unserer Produktreihen Prestige und Évolution sowie im Haus und in den Wohnungen des Campingplatzes Le Petit Rocher (Vendée) sind Tiere verboten.
Welche Zahlungsmittel werden in Ihren Einrichtungen akzeptiert?
Das Cashless-Armband ist ein kontaktloses, vollständig papierloses Zahlungssystem, das Ihnen den Urlaub erleichtert!
Zahlungsmittel, die in unseren Einrichtungen akzeptiert werden:
- An der Rezeption: Bargeld, Bankkarte und Urlaubsschecks (ANCV). Diese Zahlungsmittel werden akzeptiert, um Ihr Cashless-Armband aufzuladen.
- An der Bar, im Imbiss und im Lebensmittelgeschäft: nur Bankkarte oder Cashless-Armband.
Verwaltung Ihres Cashless-Kontos
Um Ihre Konsumationen zu verfolgen und Ihr Cashless-Armband aufzuladen, brauchen Sie nur auf die Ihrem Campingplatz gewidmete Plattform zuzugreifen:
- Camping Park er Lann 3* auf der Halbinsel Quiberon: Cashless Space
- Camping Le Petit Rocher 4* in der Vendée: Cashless Space
- Camping Les Peupliers 4* auf der Île de Ré: Cashless Space
- Camping Signol 5* auf der Île d'Oléron: Cashless Space
Wir haben ein Mobilheim für 6 Personen gebucht. Können wir mit 6 Erwachsenen und 1 Baby kommen?
Aus Konformitäts- und Sicherheitsgründen darf die angegebene Anzahl an Personen nicht überschritten werden, wobei ein Baby als eine Person zählt.
Wenn die Anzahl der Personen die maximale Kapazität der Unterkunft überschreitet, behält sich die Direktion das Recht vor, den Zugang zur Einrichtung zu verweigern.
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Wir kommen mit zwei Fahrzeugen. Kann ich sie auf meinem Stellplatz parken?
Auf jedem Stellplatz ist das Parken eines einzigen Fahrzeugs vorgesehen, außer bei unseren Mobilheimen Tribu 12 Personen (nur auf dem Campingplatz Signol auf der Ile d'Oléron) und Tribu 8 Personen (nur auf dem Campingplatz La Mignardière in der Nähe der Schlösser der Loire), wo zwei Fahrzeuge erlaubt sind.
Ein kostenloser Parkplatz befindet sich am Eingang jeder Anlage, dort können Sie Ihr zweites Fahrzeug parken.
Ich bin minderjährig. Kann ich ohne meine Erziehungsberechtigten kommen?
Minderjährige ohne Begleitung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten sind auf dem Gelände unserer Einrichtungen nicht erlaubt.
.Sind Ihre Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen zugänglich?
Unsere Einrichtungen sind für Menschen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.
An Unterkünften bieten wir das Mobilheim mit behindertengerechter Ausstattung für bis zu 6 Personen an:
- Alle Räume sind so gestaltet, dass sie sich leicht mit einem Rollstuhl bewegen lassen.
- Die Türen sind Schiebetüren, die Arbeitsplatte in der Küche ist abgesenkt, das Badezimmer verfügt über eine begehbare Duschkabine mit medizinischem Stuhl.
- Außen ist die Holzterrasse über eine Rampe leicht erreichbar.
Gibt es Decken/Decken und Kissen in den Unterkünften?
In allen unseren Unterkünften stehen Ihnen Bettdecken und Kopfkissen zur Verfügung. Ihre Anzahl richtet sich nach der Anzahl der Betten.
Sehen Sie sich das Standardinventar unserer Unterkünfte hier an.
Ist es möglich, ein Zelt neben dem Mietobjekt aufzustellen?
Aus Sicherheits- und Versicherungsgründen ist es nicht möglich, ein Zelt auf dem Stellplatz einer Mietunterkunft aufzustellen.
Sie können jedoch je nach Verfügbarkeit der Unterkunft, in der Sie übernachten, einen nackten Stellplatz buchen.
Die Unterkunft, in der Sie übernachten, bietet Ihnen einen Zeltplatz an.
Sind Besucher zugelassen?
Sie können natürlich auch Besucher auf Ihrem Stellplatz empfangen.
Wir bitten Sie, diese bei ihrer Ankunft an der Rezeption anzumelden.
Sie erhalten dann ein Armband für den Zugang zum Wasserbereich und zu den anderen Einrichtungen der Anlage.
Zur Erinnerung: Die maximale Kapazität der Unterkunft oder des Stellplatzes darf in Anwesenheit von Besuchern nicht überschritten werden.
Die Besucher dürfen die Unterkunft oder den Stellplatz nicht verlassen.
Gibt es Ladestationen für Elektrofahrzeuge?
Eine Ladestation für Elektrofahrzeuge finden Sie auf unseren Campingplätzen Le Petit Rocher**** (Vendée), Les Peupliers**** (Ile de Ré) und Signol***** (Ile d'Oléron).
Für jede Nutzung bitten wir Sie, sich an der Rezeption eine Aktivierungskarte für die Ladestation abzuholen.
Was muss ich tun, wenn ich vor der Öffnung der Rezeption abreisen möchte?
- Für Abreisen nach 7 Uhr und vor Öffnung der Rezeption, kommen Sie bitte am Tag vor Ihrer Abreise an der Rezeption vorbei, um unser Team zu informieren.
- Für Abreisen vor 7 Uhr, der Öffnungszeit der Schranken, bitten wir Sie, Ihr Fahrzeug am Tag vor Ihrer Abreise auf dem kostenlosen Parkplatz am Eingang zu parken.
Bitte kommen Sie auch an der Rezeption vorbei, um unser Team darüber zu informieren.
In beiden Fällen sind bei jedem Aufenthalt in einer Mietunterkunft die Schlüssel bei Ihrer Abreise in den Briefkasten vor der Rezeption zu werfen.
Um wie viel Uhr muss ich meine Unterkunft oder meinen Camping-Stellplatz räumen?
- Für einen Aufenthalt in einer Mietunterkunft, muss diese vor 10 Uhr geräumt werden.
- Für einen Aufenthalt auf einem Stellplatz muss dieser vor 12 Uhr geräumt werden.
Wie komme ich in den Wasserbereich?
Das Tragen eines Armbands ist obligatorisch, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten und das Eindringen von Außenstehenden zu verhindern.
Dieses wird Ihnen bei Ihrer Ankunft ausgehändigt.
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Kann ich meine Kinder allein im Wasserbereich lassen?
Ihre Kinder müssen unter Ihrer Verantwortung und Aufsicht bleiben.
Die Anwesenheit der Eltern ist erforderlich, um den Wasserbereich zu betreten.
Kann ich mit meinen Badeshorts baden gehen?
Aus Gründen der Hygiene und Sicherheit:
- Nur Kleidung, die ausschließlich zum Schwimmen geeignet, eng anliegend und kurz ist, wird akzeptiert: Badeanzüge mit einem oder zwei Teilen, Badeslips oder Badeshorts.
- Bikinis und Trikinis sind erlaubt.

Boardshorts, Bermudas, Boxershorts, Burkinis und alle anderen langen Kleidungsstücke sind in unseren Wasserbereichen verboten.

Jeder Person, die nicht über eine dieser Regelung entsprechende Schwimmbekleidung verfügt, wird der Zutritt verwehrt. Die Hausordnung unserer Wasserbereiche wird am Eingang ausgehängt.
