+33 (0)2 51 20 41 94 (Reservierungsservice: Montag-Freitag 9.00-18.30 / Samstag 9.00-18.00)

Häufig gestellte Fragen

1. Buchung und Bezahlung des Aufenthalts

 
Wie buche ich meinen Aufenthalt?
  • Per Telefon : Rufen Sie unsere Ferienberater an unter +33 (0)2 51 20 41 94.
  • Über www.olela-ferien.de : erreichbar 7 Tage in der Woche rund um die Uhr, buchen Sie per gesicherter Zahlung.
 
Wie zahle ich meinen Aufenthalt?

Gilt für alle Buchungen:

  • Spätestens 30 Tage vor Ankunft, ist die Anzahlung per Bankkarte vorzunehmen, um die Reservierung zu bestätigen. Der Restbetrag der Buchung kann per Bankkarte,Überweisung oder in bar gezahlt werden.
  • Bei Buchung weniger als 30 Tage vor Ankunft, wird der Gesamtbetrag fällig und ist per Bankkarte zu zahlen.
 
Welche Zahlungsbedingungen gelten?
  • Für die Miete eines Campingstellplatzes beträgt die Anzahlung für die Reservierung 100 €; sie umfasst die Anzahlung + Einschreibgebühren + Rücktrittsversicherung (als Option). Der Restbetrag der Buchung ist 30Tage vor Ankunft zu zahlen.
  • Für die Miete einer Unterkunft werden bei Buchung 30% des Gesamtbetrages fällig; er umfasst die Anzahlung + Einschreibgebühren + Rücktrittsversicherung (als Option). Der Restbetrag ist 30 Tage vor Ankunft fällig.
 
Kann ich den Aufenthalt in mehreren Raten zahlen?

Sie können Ihren Aufenthalt in bis zu 5 Raten ohne Aufschlag zahlen ! Die letzte Zahlung hat spätestens 30 Tage vor Ankunft zu erfolgen.

Alle Informationen finden Sie hier.

 
Wann muss ich den Restbetrag für meinen Aufenthalt bezahlen?

Die letzte Zahlung hat spätestens 30 Tage vor Ankunft zu erfolgen.

 
Was mache ich, wenn meine Bankkarte nicht funktioniert?

Wenn es zu einem Problem mit Ihrer Bankkarte kommt, kann das mehrere Gründe haben:

  • Wurde Ihre Bankkarte noch nie benutzt, müssen Sie zunächst an einem Geldautomaten Geld ziehen, bevor Sie per Internet oder Telefon einen Kauf vornehmen,
  • Die Gültigkeitsdauer ist abgelaufen,
  • Die autorisierte Summe ist überzogen,
  • Es werden nur Mastercard und Visa Bankkarten angenommen.

Bleibt das Problem bestehen, wenden Sie sich an Ihre Bank.

 
Wie hoch sind die Buchungsgebühren?
  • Bei allen Buchungen per Telefon betragen die Einschreibgebühren 25 €. Wenn Sie automatische Abbuchung der Raten oder des Gesamtbetrages wählen, verringern sich die Gebühren auf 10 €.
  • Für alle Buchungen per Internet über www.olela-ferien.de betragen die Gebühren 10 €.

Die Einschreibgebühren werden bei der Buchung fällig.

 
Was bedeutet die Rücktrittsversicherung und was umfasst sie?

Die Rücktrittsversicherung tritt bei allen Unwägbarkeiten ein, seien sie gesundheitlicher, wirtschaftlicher oder materieller Natur.

Der Beitrag, der 5% des Preises für die Unterkunft ausmacht (Miete eines Stellplatzes mit zusätzlichen Personen) ist vollständig bei der Buchung zu zahlen.

Alle Informationen finden Sie hier.

 
Kann ich die Rücktrittsversicherung jederzeit abschließen oder kündigen?

Bei der Buchung wird die Rücktrittsversicherung gezahlt.

Ist die Buchung bestätigt, kann die Versicherung weder hinzugefügt noch gekündigt werden.

 
Wie kann ich meine Reservierung annullieren oder umbuchen?

Um umzubuchen oder die Reservierung zu annullieren, wenden Sie sich an unsere Ferienberater, Telefon +33 (0)2 51 20 41 94.

Um Ihre Buchung zu annullieren:

  • Haben Sie eine Rücktrittsversicherung abgeschlossen?
    1) Bitte per Mail so schnell wie möglich unsere Ferienberater informieren über: contact@olela.fr,
    2) Melden Sie Ihren Schadensfall der Versicherung Campez Couvert per Internet: www.declare.fr
  • Haben Sie keine Rücktrittsversicherung abgeschlossen?
    Wenden Sie sich an unsere Ferienberater unter +33 (0)2 51 20 41 94.
 
Ich habe eine Gutschrift. Wie kann ich Sie anwenden?

Um eine neue Buchung vorzunehmen, wenden Sie sich bitte an unsere Ferienberater unter +33 (0)2 51 20 41 94.

 
Ich hätte gern einen Stellplatz nahe am Pool oder sehr ruhig gelegen, kann ich das wählen?

Bei der Buchung können Sie Wünsche äußern. Oléla kann allerdings nicht für Sonderwünsche garantieren. Ihre Stellplatznummer erhalten Sie erst bei der Ankunft.

 
Ich brauche eine Rechnung / Aufenthaltsbescheinigung

Diese Dokumente erhalten Sie auf Anfrage während Ihres Aufenthalts an der Rezeption.

 
Ich möchte etwas reklamieren. Wie mache ich das?

Jede Reklamation den Aufenthalt betreffend muss schriftlich mindestens 14 nach Ende des Aufenthalts an folgende Adresse eingereicht werden:

Service Clients Oléla
4 rue Auguste Herbert
85560 Longeville sur Mer
Frankreich

oder per Mail an relation.client@olela.fr.

2. Vor Ihrer Ankunft

 
Welche Unterlagen muss ich bei der Ankunft vorlegen?

Bitte den Aufenthalts-Gutschein vorlegen, den wir Ihnen nach der letzten Zahlung per Mail zugeschickt haben. Falls er nicht angekommen ist, schauen Sie bitte in den Spams nach, ansonsten wenden Sie sich bitte an unseren Reservierungsservice unter +33 (0)2 51 20 41 94 oder an den Operateur, über den Sie den Aufenthalt gebucht haben.

 
Wann kann ich die Unterkunft oder den Stellplatz einnehmen?
  • Für den Aufenthalt in einem Mietobjekt können die Schlüssel ab 16 Uhr abgeholt werden.
  • Ein Stellplatz kann ab 15 Uhr eingenommen werden.

Sie können vor den oben angegebenen Zeiten ankommen. Wenn alle behördlichen Formalitäten an der Rezeption erledigt sind, können Sie die vor Ort zur Verfügung stehenden Dienstleistungen in Anspruch nehmen, solange Sie auf Ihre Unterkunft oder den Stellplatz warten.

 
Was mache ich, wenn ich nach der Öffnungszeit der Rezeption ankomme?

Bei Oléla können Sie jederzeit anreisen!

Vor Ort finden Sie einen Umschlag mit Ihrem Namen in einer Auslage vor der Rezeption. Innen finden Sie einen Plan vom Campingplatz, auf dem die Nummer Ihres Stellplatzes eingetragen ist. 

Auf dem Umschlag finden sie auch den Code, um Ihr Fahrzeug auf den Campingplatz fahren zu können. Achtung: Die Schranken sind von Mitternacht bis 7 Uhr morgens geschlossen. Wenn Sie innerhalb dieses Zeitraums eintreffen, stellen Sie Ihr Fahrzeug bitte auf dem kostenfreien Parkplatz am Eingang ab.

Am Morgen nach Ihrer Ankunft bitte alle Formalitäten an der Rezeption erledigen.

 
Kann ich den Plan des Campingplatzes vorab einsehen?

Den Plan des Campingplatzes bekommen Sie erst am Tag der Ankunft zusammen mit Ihrer Stellplatznummer.

Bei der Buchung können Sie Wünsche äußern (nahe am Pool, sonniger Stellplatz...), Oléla kann allerdings nicht für Sonderwünsche garantieren.

 
Kann man Zubehör vor Ort mieten?

Wir bieten viel Zubehör zur Miete an*:

  • Laken (Einzelbett und Doppelbett),
  • Badausstattung (Handtücher + Badvorleger),
  • Küchenausstattung (Geschirrtücher + Händehandetuch),
  • Babyausstattung (Reisebett, Hochstuhl, Badewanne),
  • Sportwagen,
  • Gasgrill.

Der Vorrat ist limitiert, wir raten daher, die Reservierungen gleich mit der Buchung vorzunehmen.

* je nach Campingplatz.

 
Kann man Fahrräder leihen?

Wir bieten eine große Auswahl an Fahrräder für Erwachsene und Kinder, mit Anhänger, Transportgestelle für Babys und Körbe an. Mindestmietdauer sind 4 Stunden, man kann aber auch für halbe Tage, ganze Tage, eine Woche oder länger mieten!

Vorherige Reservierung ist nicht möglich, die Miete kann nur vor Ort an der Rezeption vorgenommen werden.

 
Sind Tiere zugelassen?

Pro Stellplatz ist ein Tier zugelassen, zu einer Gebühr von 6 €/Nacht oder 40 €/Woche. Eine gültige Impfbescheinigung muss bei der Ankunft vorgelegt werden.

Zu beachten :

  • Hunde der Kategorie 1e und 2e sind in unseren Einrichtungen nicht zugelassen.
  • Tiere sind in den Unterkünften unserer Prestige- und Evolution-Reihe sowie in den Häusern und Appartements des Campingplatzes Le Petit Rocher (Vendée) verboten.
 
Welche Zahlungsmittel werden auf den Campingplätzen angenommen?

Das Cashless-Armband ist ein kontaktloses, völlig papierloses Zahlungssystem, das Ihren Urlaub einfacher macht!

Die in unseren Einrichtungen angenommenen Zahlungsmittel sind:

  • An der Rezeption: Bargeld, Bankkarte und Ferien-Schecks ANCV. Diese Zahlungsmittel werden angenommen, um Ihr Cashless-Armband zu finanzieren.
  • In der Snack-Bar und im Laden: nur Bankkarte oder Cashless-Armband.
 
Wir haben ein Mobilhome für sechs Erwachsene gemietet, kann man zusätzlich ein Baby mitbringen?

Aus Gründen der Konformität und Sicherheit darf die angegebene Personenzahl nicht überschritten werden und ein Baby zählt als Person. Wird die angegebene Personenzahl in der Unterkunft überschritten, behält sich die Platzleitung vor, den Zutritt zur Einrichtung zu verwehren.

 
Wir kommen mit 2 Fahrzeugen. Darf ich sie auf meinem Stellplatz parken?

Jeder Stellplatz ist nur für ein Fahrzeug vorgesehen, außer an unseren Mobilhomes Tribu 12 Personen, dort sind zwei Fahrzeuge erlaubt.

Am Eingang eines jeden Campingplatzes befindet sich ein kostenloser Parkplatz. Dort kann der Zweitwagen abgestellt werden.

 
Ich bin minderjährig, darf ich ohne Erziehungsberechtigten kommen?

Minderjährige, die nicht von ihren Eltern oder anderen Erziehungsberechtigten begleitet werden, sind auf den Campingplätzen nicht erlaubt.

 
Sind die Plätze behindertengerecht?

Unsere Plätze sind behindertengerecht.

Als Unterkunft schlagen wir das behindertengerechte Mobil-Home vor, das für 6 Personen zugelassen ist:

  • Alle Räume sind so gestaltet, dass sie problemlos mit dem Rollstuhl befahren werden können.
  • Bei den Türen handelt es sich um Schiebetüren, die Arbeitsplatte in der Küche ist abgesenkt, die italienische Dusche ist mit einem medizinischen Stuhl ausgestattet.
  • Außen ermöglicht eine Rampe den leichten Zugang zur Holzterrasse.

3. Vor Ort

 
Sind die Unterkünfte mit Bettdecken und Kopfkissen ausgestattet?

Alle unsere Unterkünfte sind mit Bettdecken und Kopfkissen ausgestattet. Die Anzahl entspricht der Bettenzahl.

 
Darf man ein Zelt neben der gemieteten Unterkunft aufstellen?

Aus Sicherheits- und Versicherungsgründen ist das Aufstellen eines Zeltes auf der gemieteten Parzelle nicht erlaubt. Sie können aber einen Zeltplatz, wenn vorhanden, auf dem Gelände des Campingplatzes, auf dem Sie sich aufhalten, buchen.

 
Sind Besucher erlaubt?

Selbstverständlich können Sie Besuch auf Ihrem Stellplatz empfangen.

Aber melden Sie ihn bitte vor der Ankunft an der Rezeption an. Die Besucher erhalten dann ein Armband, das den Zugang zum Schwimmbad und anderen Infrastrukturen der Einrichtung ermöglicht.

Zur Erinnerung: Die maximale Personenzahl der Unterkunft oder des Stellplatzes darf durch die Besucher nicht überschritten werden.

 
Gibt es Ladestationen fûr Elektrofahrzeuge?

Ladestationen für Elektrofahrzeuge gibt es auf unseren Campingplätzen Le Petit Rocher****(Vendée), Les Peupliers****(Ile de Ré) und Signol*****(Ile d'Oléron). Für jede Nutzung holen Sie bitte eine Aktivierungskarte für die Station an der Rezeption ab.

 
Bis wann muss ich meine Unterkunft oder den Stellplatz geräumt haben?
  • Die gemietete Unterkunft muss vor 10 Uhr geräumt sein.
  • Der Stellplatz muss vor 12 Uhr geräumt sein.
 
Was mache ich, wenn ich vor Öffnung der Rezeption abfahren möchte?
  • Für Abreisen zwischen 7 Uhr und der Öffnung der Rezeption gilt: Am Vorabend der Abfahrt an der Rezeption Bescheid geben.
  • Wenn Sie vor 7 Uhr, bevor die Schranken geöffnet werden, abreisen wollen, stellen Sie Ihr Fahrzeug bitte am Vorabend auf dem kostenlosen Parkplatz am Eingang ab. Bitte auch davon unser Team an der Rezeption informieren.

4. Das Schwimmbad

 
Wie komme ich zum Schwimmbad?

Sie müssen ein Armband tragen, um Ihre Sicherheit zu gewähren und zu verhindern, dass Personen von außerhalb Zutritt haben. Es wird Ihnen bei Ihrer Ankunft ausgehändigt.

 
Kann ich in Badehose baden gehen?

Aus Gründen von Bequemlichkeit, Hygiene und Sicherheit:

  • Das Tragen einer Badehose ist Pflicht für Männer, Kinder und Säuglinge.
  • Für Frauen sind einteilige und zweiteilige Badeanzüge erforderlich. Bikinis und Trikinis sind erlaubt.

Boardshorts, Bermudas, Unterhosen, Burkinis und andere lange Kleidungsstücke sind in unserem Schwimmbad verboten. Jeder, der nicht eine Art dieser Badekleidung trägt, hat keinen Zugang zum Schwimmbecken. Am Eingang zum Badebereich finden Sie alle geltenden Regeln.

Règlement espace aquatique campings OlélaRèglement espace aquatique campings Oléla 2 Règlement espace aquatique campings Oléla 3

 
Kann ich meine Kinder der Aufsicht eines Bademeisters überlassen?

Ihre Kinder müssen unter Ihrer Verantwortung und Aufsicht bleiben. Der Bademeister, der nur in der Hochsaison präsent ist, kann für keinen Zwischenfall verantwortlich gemacht werden.

 
Simple paragraph

Haben Sie noch weitere Fragen?


  Wenden Sie sich an uns!