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Besondere Verkaufsbedingungen
Angebot "Lange Dauer 3 Monate"
Definitionen
- Bestellung oder RESERVIERUNG oder MIETUNG: Kauf der Dienstleistungen.
- DIENSTLEISTUNGEN: Mietunterkunft oder Stellplatz.
- HERBERGUNG: Zelt, Wohnwagen, mobile Freizeitwohnsitz und leichte Freizeitwohnung.
Artikel 1 - Geltungsbereich
- Die vorliegenden Besonderen Geschäftsbedingungen gelten im Rahmen unseres 3-monatigen Langzeitangebots auf den vom Angebot betroffenen Oléla-Einrichtungen für nicht gewerbliche Kunden ("die Kunden" oder "der Kunde") per Telefon unter +33 (0)2 51 20 41 94.
- Der Kunde ist verpflichtet, sie vor jeder Auftragserteilung zur Kenntnis zu nehmen. Die Auswahl und der Kauf eines Dienstes liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die Kontaktdaten des Dienstleisters lauten wie folgt: Oléla, 4 rue Auguste Herbert 85560 Longeville-Sur-Mer.
- Diese Bedingungen gelten nur für Aufenthalte, die von unserem Langzeitangebot 3 Monate betroffen sind.
- Diese Besonderen Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf der Internetseite zugänglich und haben gegebenenfalls Vorrang vor unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder jedem anderen Vertragsdokument. Sofern nicht anders bewiesen, stellen die im Computersystem des Auftragnehmers gespeicherten Daten den Beweis für alle mit dem Kunden abgeschlossenen Transaktionen dar.
- Der Kunde erklärt, die vorliegenden Besonderen Verkaufsbedingungen zur Kenntnis genommen und akzeptiert zu haben. Bei telefonischen Bestellungen werden Ihnen die vorliegenden Besonderen Verkaufsbedingungen per E-Mail zugesandt (kostenlose Änderung/Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Zahlung der ersten Rate möglich).
- Diese Besonderen Verkaufsbedingungen können späteren Änderungen unterliegen; die auf den Kauf des Kunden anwendbare Version ist diejenige, die zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung auf der Internetseite gültig ist.
Artikel 2 - Buchungen
- Der Kunde wählt die Dienstleistungen, die er bestellen möchte, wie folgt aus: Der Kunde beantragt selbst, die Einrichtung, die Daten, die Anzahl der Teilnehmer und die gewünschte Art der Vermietung sowie die Dienstleistungen. Er bestätigt den Preisvorschlag mittels einer Zahlung per Kreditkarte.
- Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen und etwaige Fehler sofort zu melden. Die Bestellung gilt erst dann als endgültig, wenn dem Kunden die Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Auftragnehmer per E-Mail zugesandt wurde.
- Jede Bestellung, die per Telefon unter +33 (0)2 51 20 41 94 aufgegeben wird, stellt die Bildung eines Vertrags dar, der im Fernabsatz zwischen dem Kunden und dem Auftragnehmer geschlossen wird.
- Jede Bestellung ist namentlich und kann unter keinen Umständen abgetreten werden.
- Im Rahmen des Langzeitangebots ist es jedoch möglich, Begünstigte zu benennen, die die Unterkunft und die Leistungen der Einrichtung im gleichen Umfang wie der Kunde in Anspruch nehmen können. Die Begünstigten müssen bei der Bestellung benannt werden und sind auf 6 Familien, Erwachsene und Kinder eingeschlossen, beschränkt.
- Das Aufstellen einer Zeltplane auf der Parzelle ist nicht gestattet.
- Der Anbieter bietet Aufenthalte für Familien im traditionellen Sinne an. Er behält sich das Recht vor, jede Buchung abzulehnen, die diesem Grundsatz widerspricht oder ihn zu umgehen versucht. Die angebotenen Unterkünfte richten sich ausschließlich an Einzelkunden.
- Minderjährige ohne Begleitung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten sind auf dem Gelände unserer Einrichtungen nicht erlaubt.
- Der Anbieter behält sich das Recht vor, jede bestätigte Bestellung zu stornieren, wenn Minderjährige ohne Begleitung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten anwesend sind. Gezahlte Beträge werden nicht zurückerstattet.
- Die auf unseren Kommunikationsmitteln dargestellten Pläne und Fotos sind unverbindlich.
2.1. Gruppen
- Dieses Angebot ist nicht für Gruppenaufenthalte gedacht.
Artikel 3 - Preise
- Die vom Anbieter angebotenen Dienstleistungen werden zu den Preisen erbracht, die auf der Internetseite www.olela.fr oder telefonisch bei der Registrierung der Bestellung durch den Anbieter gelten. Die Preise sind in Euro und inklusive Mehrwertsteuer mit einem Mehrwertsteuersatz von 10 % angegeben, der an dem Tag gilt, an dem sie festgelegt wurden. Jede spätere Änderung des anwendbaren Mehrwertsteuersatzes, die zwischen dem Zeitpunkt der Festlegung der Preise und der Rechnungsstellung für den Aufenthalt erfolgt, führt zu einer entsprechenden Änderung des Preises inklusive Mehrwertsteuer, was der Kunde vorbehaltlos akzeptiert.
- Die Preise berücksichtigen eventuelle Rabatte, die der Anbieter auf der Internetseite www.olela.fr oder telefonisch anbietet.
- Diese Tarife sind fest und können während ihrer Gültigkeitsdauer, die auf der Internetseite www.olela.fr oder telefonisch angegeben ist, nicht geändert werden, wobei sich der Dienstleister außerhalb dieser Gültigkeitsdauer das Recht vorbehält, die Preise jederzeit zu ändern.
- Sie beinhalten nicht die Bearbeitungsgebühren, die unter den auf der Internetseite www.olela.fr angegebenen Bedingungen zusätzlich berechnet werden und vor der Auftragserteilung berechnet werden.
- Die vom Kunden verlangte Zahlung entspricht dem Gesamtbetrag des Kaufs, einschließlich dieser Gebühren.
- Eine Rechnung wird vom Anbieter erstellt und dem Kunden bei der Erbringung der bestellten Dienstleistungen ausgehändigt.
3.1. Kurtaxe
- Die Kurtaxe, die für Rechnung der Gemeinde / Gemeindegemeinschaft erhoben wird, ist nicht in den Preisen enthalten. Ihr Betrag wird pro Person und Tag festgelegt und ist je nach Reiseziel unterschiedlich hoch. Sie ist bei der Buchung zu entrichten. Sollte sich der Betrag der Steuer erhöhen, so wird die Ergänzung vom Kunden verlangt.
Artikel 4 - Zahlungsbedingungen
4.1. Anzahlung
- Die Bestellung wird nach Erhalt der Anzahlung und aller angeforderten Informationen sowie nach Zustimmung durch den Anbieter endgültig.
- Der Bestellung muss eine Zahlung in Höhe von 25 % des Gesamtbetrages des Aufenthalts als Anzahlung + Bearbeitungsgebühr + Reiserücktrittsversicherung (optional) beigefügt werden. Der Restbetrag des Aufenthalts ist in drei gleichen Teilen jeweils zu Beginn des Monats ab dem Zeitpunkt der Inbesitznahme der Unterkunft zu zahlen.
4.2. Zahlungen
- Die vom Kunden geleisteten Zahlungen gelten erst dann als endgültig, wenn der Anbieter die geschuldeten Beträge tatsächlich einkassiert hat.
4.3. Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen
- Außerdem behält sich der Auftragnehmer das Recht vor, bei Nichteinhaltung der oben aufgeführten Zahlungsbedingungen die Erbringung der vom Kunden bestellten Dienstleistungen auszusetzen oder zu stornieren und/oder die Erfüllung seiner Verpflichtungen auszusetzen.
4.4. Zahlungsmittel
- Dem Kunden dürfen keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt werden, die über die Kosten hinausgehen, die dem Dienstleister bei der Verwendung eines Zahlungsmittels entstehen.
- Die Zahlung kann per Kreditkarte, Chèque-Vacances (Chèque-Vacances Connect wird akzeptiert) oder Banküberweisung erfolgen (ein RIB der Einrichtung wird Ihnen auf einfache Anfrage beim Kundenservice zur Verfügung gestellt). Für Zahlungen mit einer virtuellen Kartennummer wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter +33 (0)2 51 20 41 94.
Artikel 5 - Erbringung der Leistungen
5.1. Bereitstellung und Nutzung der Leistungen
- Die Unterkunft kann am Tag der Anreise ab 16 Uhr bezogen werden und muss am Tag der Abreise bis 10 Uhr geräumt sein.
- Die Unterkünfte sind für eine bestimmte Anzahl von Personen zur Miete vorgesehen und können in keinem Fall von einer höheren Anzahl von Personen belegt werden, wobei ein Baby als eine Person zählt. Wenn die Anzahl der Personen die maximale Kapazität der Unterkunft überschreitet, behält sich der Anbieter das Recht vor, den Zugang zur Einrichtung zu verweigern und die gezahlten Beträge werden nicht zurückerstattet.
- Es ist ausdrücklich verboten, sein Elektrofahrzeug an unsere Unterkünfte anzuschließen.
- Die Unterkünfte werden im gleichen sauberen Zustand wie bei der Lieferung zurückgegeben.
- Andernfalls muss der Mieter eine Pauschalsumme von 200 € für die Reinigung zahlen. Jede Beschädigung der Unterkunft oder ihres Zubehörs führt zu einer sofortigen Instandsetzung auf Kosten des Mieters. Der Zustand des Inventars am Ende des Mietverhältnisses muss mit dem Zustand zu Beginn des Mietverhältnisses vollkommen identisch sein.
- Die kostenpflichtige Leistung "Wahl des Stellplatzes" wird für jeden Aufenthalt von mehr als 7 Nächten angeboten. Ohne die Subskription dieser Leistung kann kein bei der Bestellung geäußerter Sonderwunsch vom Anbieter garantiert werden. Falls diese Leistungen aus technischen Gründen, die sich unserem Einfluss entziehen, oder im Falle einer Änderung unseres Mietparks nicht erbracht werden können, werden wir die Kosten zurückerstatten. In keinem Fall kann diese Leistungsstreichung Gegenstand einer vollständigen Stornierung der Buchung oder einer finanziellen Entschädigung sein.
5.2. Kaution
- Eine Kaution per Kreditkarte in Höhe von 400 € (200 € für die Unterkunft und 200 € für die Reinigungskosten) wird vom Mieter am Tag der Schlüsselübergabe verlangt und ihm innerhalb von 8 Tagen ab dem Tag des Mietendes zurückerstattet, gegebenenfalls unter Abzug der Kosten für die Instandsetzung.
- Eine zusätzliche Kaution kann bei der Vermietung von Material (Fahrräder, ...) verlangt werden.
- Ein Inventarblatt wird Ihnen bei der Ankunft ausgehändigt; dieses ist innerhalb von 24 Stunden an die Rezeption zurückzubringen. Bei der Abreise bitten wir Sie, die in der Unterkunft ausgehängten Hinweise aufmerksam zu lesen und sie zu befolgen. Der Anbieter kontrolliert jede Unterkunft.
- Diese Kaution stellt keine Haftungsbeschränkung dar.
- Der Anbieter bietet Ihnen eine Pre-Check-in-Lösung an, ab D-10 auf www.olela.fr, "Mein Konto". 3 Schritte, um an der Rezeption Zeit zu sparen:
- Finalisierung und Validierung aller Informationen in Ihrem Kundenkonto,
- Registrierung Ihrer Bankdaten (Verschlüsselung durch das Sicherheitsprotokoll SSL) zur Online-Bezahlung von Zusatzleistungen, falls erforderlich,
- Vorautorisierung per Bankabdruck für: Entschädigungen für Beschädigungen oder Diebstahl innerhalb Ihres Mietobjekts, Bezahlung von vor Ort konsumierten und nicht bezahlten Leistungen.
- Achtung: Ihre Pre-Check-in-Autorisierung ist endgültig und es ist keine Änderung, Stornierung oder Rückerstattung von Zahlungen möglich, die online mithilfe dieses Dienstes getätigt wurden.
Artikel 6 - Verspätung, Unterbrechung oder Stornierung des Aufenthalts durch den Kunden
- Im Falle einer verspäteten Ankunft, einer vorzeitigen Abreise oder einer Änderung der Personenzahl (sei es für den gesamten oder einen Teil des geplanten Aufenthalts) wird keine Ermäßigung gewährt.
6.1. Änderungen
- Im Falle einer Änderung der Daten oder der Art der Unterkunft wird sich der Anbieter bemühen, die Anfrage im Rahmen der Verfügbarkeit zu akzeptieren, und zwar bis zu einer einzigen Anfrage pro Aufenthalt in der laufenden Saison und in derselben Einrichtung.
- Eine Änderung des Auftrags jeglicher Art wird nicht weniger als 30 Tage vor der Ankunft gewährt. Eine Rückerstattung der gezahlten Beträge ist nicht möglich, und zwar unabhängig von der Änderungsanfrage. Folgende Änderungsgebühren werden erhoben:
- 15 € für jede Buchung unter 350 €,
- 30 € für jede Buchung zwischen 351 € und 650 €,
- 50 € für jede Buchung zwischen 651 € und 1799 €,
- 80 € für jede Buchung über oder gleich 1800 €.
- Jede Änderung der Personenzahl, die eine Veränderung des Betrags der Gebühr nach oben oder unten zur Folge haben kann, muss bei der Ankunft angegeben werden (Kurtaxe). Im Falle einer unrichtigen Erklärung des Mieters wird der vorliegende Vertrag von Rechts wegen aufgelöst, und die gezahlten Beträge werden vom Anbieter einbehalten. Es ist möglich, vorbehaltlich der Annahme, den Namen eines Teilnehmers während des Aufenthalts zu ändern.
- Jeder Antrag auf Verkürzung der Aufenthaltsdauer wird vom Anbieter als Teilstornierung betrachtet, deren Folgen in Artikel 6.3 geregelt sind.
- Das Langzeitangebot 3 Monate unterliegt einer Aufenthaltsdauer, die 90 Nächten entspricht. Jede Reduzierung dieser Aufenthaltsdauer kann zu einer Neuberechnung des Preises führen, wenn die Bedingungen der Mindestdauer nicht mehr eingehalten werden.
6.2. Unterbrechung
- Eine vorzeitige Abreise kann nicht zu irgendeiner Rückerstattung seitens des Letzteren führen.
6.3. Stornierung
6.3.1
- Im Falle einer Stornierung der Buchung durch den Kunden nach deren Annahme durch den Anbieter, aus welchem Grund auch immer außer höherer Gewalt, gelten die folgenden Bedingungen:
- Stornierung mehr als 30 Tage vor der Ankunft: 30% Gebühr als Abbruchentschädigung entsprechend der geleisteten Anzahlung,
- Stornierung weniger als 30 Tage vor der Ankunft: 100% Gebühr als Abbruchentschädigung.
- In allen Fällen der Stornierung bleiben die Bearbeitungsgebühren sowie der Betrag der ggf. abgeschlossenen Stornierungsversicherung (Artikel 3) beim Anbieter.
6.3.2
- Abweichend von Absatz 6.3.1 stellt der Anbieter für den Fall, dass der Kunde den Aufenthalt aufgrund von Regierungsmaßnahmen, die den Teilnehmern die Anreise nicht erlauben (örtliche Einschließung, Reiseverbot), vollständig stornieren muss, obwohl der Campingplatz in der Lage ist, seiner Verpflichtung nachzukommen und die Teilnehmer aufzunehmen, eine Gutschrift aus, die den vom Kunden gezahlten Beträgen entspricht, abzüglich der Bearbeitungsgebühren sowie des Betrags der abgeschlossenen Stornierungsversicherung (Artikel 3), die beim Anbieter verbleiben. Diese Gutschrift ist nicht erstattungsfähig und nicht übertragbar und gilt für 12 Monate.
- Der Anbieter bietet Ihnen die Möglichkeit, über seinen Partner Gritchen Affinity eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Diese Versicherung bietet dem Kunden die Möglichkeit, sich von Gritchen Affinity die Kosten für die Stornierung seiner Buchung erstatten zu lassen, wenn ein Ereignis eintritt, das seine Abreise verhindert, oder die während seines Aufenthalts nicht verbrauchten Nächte, wenn ein Ereignis eintritt, das seine Ankunft verzögert oder seinen Aufenthalt verkürzt.
- Deren Betrag, der 5 % des Unterkunftsbetrags entspricht, ist vollständig und ausschließlich bei der Buchung zu zahlen.
- Die abgedeckten Ereignisse sind in den allgemeinen Bedingungen der Rücktrittsversicherung vorgesehen, die auf unserer Internetseite www.olela.fr/assurance-voyage.
- Im Falle eines offenen Schadens muss der Kunde Oléla von seinem Rücktritt in Kenntnis setzen und Gritchen Affinity kontaktieren, indem er die in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Rücktrittsversicherung beschriebenen Modalitäten befolgt und dies innerhalb von 10 Tagen nach Eintritt des Schadensfalls tut und Gritchen Affinity die notwendigen Informationen mit Belegdokumenten zur Verfügung stellt.
Artikel 7 - Haftung des Kunden
7.1. Haftpflicht
- Der gehostete Kunde muss zwingend haftpflichtversichert sein. Ein Versicherungsnachweis kann vor Beginn der Dienstleistung vom Kunden verlangt werden.
7.2. Tiere
- Haustiere werden unter der Verantwortung ihrer Besitzer gegen eine Pauschalgebühr von 200 € für die Dauer des Aufenthalts akzeptiert und müssen bei der Buchung angemeldet werden. Pro Stellplatz wird nur ein Haustier toleriert. Der Impfpass muss vor Ort vorgelegt werden. Hunde der 1. und 2. Kategorie im Sinne von Artikel L 211-12 des Code rural et de la pêche maritime (Gesetz über den ländlichen Raum und die maritime Fischerei) sind verboten. In den Unterkünften der Produktreihen Prestige und Évolution sind Tiere nicht erlaubt.
7.3. Hausordnung
- Eine Hausordnung ist am Eingang der Einrichtung und an der Rezeption ausgehängt. Der Kunde ist verpflichtet, sie zur Kenntnis zu nehmen und zu befolgen. Bei Nichteinhaltung der Hausordnung behält sich der Auftragnehmer das Recht vor, den Vertrag nach einer Vorankündigungsfrist von 24 Stunden zu beenden. Die gezahlten Beträge werden vom Auftragnehmer einbehalten.
- Der Zugang zu den Wasserflächen ist geregelt. Ohne dass die nachstehenden Informationen erschöpfend sind, hier ein Auszug der wichtigsten, die Sie kennen sollten:
- Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen ist nur Kleidung erlaubt, die ausschließlich zum Baden geeignet ist, eng anliegt und kurz ist: Badeanzüge mit einem oder zwei Teilen, Badeslips oder Badeshorts,
- Das Tragen des Armbands ist dauerhaft Pflicht. Es gewährt unter anderem Zugang zu den Wasserbereichen,
- Minderjährige müssen beim Zugang zu den Wasserbereichen von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten begleitet werden.
Artikel 8 - Haftung des Dienstleisters - Gewährleistung
- Der Dienstleister gewährleistet dem Kunden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und ohne zusätzliche Zahlung eine Garantie gegen Konformitätsmängel oder versteckte Mängel, die auf einen Fehler in der Konzeption oder der Ausführung der bestellten Dienstleistungen zurückzuführen sind.
- Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde den Auftragnehmer innerhalb von höchstens 24 Stunden nach Erbringung der Dienstleistungen schriftlich über das Vorliegen von Mängeln oder Konformitätsfehlern informieren.
- Der Auftragnehmer wird die als mangelhaft erachteten Dienstleistungen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Feststellung des Mangels oder Fehlers durch den Auftragnehmer, erstatten oder berichtigen bzw. berichtigen lassen (soweit möglich). Die Erstattung erfolgt durch Gutschrift auf das Bankkonto des Kunden oder durch einen an den Kunden adressierten Bankscheck.
- Die Gewährleistung des Auftragnehmers ist auf die Erstattung der vom Kunden tatsächlich bezahlten Dienstleistungen beschränkt und der Auftragnehmer kann nicht als verantwortlich oder säumig für jede Verzögerung oder Nichterfüllung infolge des Eintritts eines Falles höherer Gewalt, der üblicherweise von der französischen Rechtsprechung anerkannt wird, angesehen werden.
- Die über die Website www.olela.fr des Anbieters erbrachten Dienstleistungen entsprechen den in Frankreich geltenden Vorschriften.
Artikel 9 - Widerrufsrecht
Aktivitäten im Zusammenhang mit der Organisation und dem Verkauf von Aufenthalten oder Ausflügen zu einem bestimmten Datum oder innerhalb eines angegebenen Zeitraums unterliegen nicht der für Fernabsatzgeschäfte geltenden Widerrufsfrist.
Artikel 10 - Schutz personenbezogener Daten
- Der Auftragnehmer, der die vorliegenden Unterlagen verfasst hat, führt Verarbeitungen personenbezogener Daten durch, die als Rechtsgrundlage haben:
- Oder das vom Auftragnehmer verfolgte berechtigte Interesse, wenn er die folgenden Zwecke verfolgt:
- Akquise,
- Verwaltung der Beziehung zu seinen Kunden und Interessenten,
- Organisation, Anmeldung und Einladung zu Veranstaltungen des Auftragnehmers,
- Verarbeitung, Durchführung, Akquise, Produktion, Verwaltung, Nachverfolgung von Anfragen und Akten der Kunden,
- Aufsetzung von Urkunden im Auftrag seiner Kunden.
- Oder die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Verpflichtungen, wenn er eine Verarbeitung durchführt, die folgende Zwecke verfolgt:
- Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Bekämpfung von Korruption,
- Rechnungsstellung,
- Buchhaltung.
- Der Auftragnehmer speichert die Daten nur so lange, wie es für die Vorgänge, für die sie gesammelt wurden, sowie unter Einhaltung der geltenden Vorschriften erforderlich ist.
- In dieser Hinsicht werden die Daten der Kunden für die Dauer der vertraglichen Beziehungen zuzüglich 3 Jahre zu Zwecken der Kundenwerbung aufbewahrt, unbeschadet der Aufbewahrungspflichten oder Verjährungsfristen.
- In Bezug auf die Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung werden die Daten 5 Jahre nach Beendigung der Beziehungen mit dem Auftragnehmer aufbewahrt. Im Bereich der Buchhaltung werden sie 10 Jahre nach Abschluss des Geschäftsjahres aufbewahrt.
- Daten von Interessenten werden 3 Jahre lang aufbewahrt, wenn keine Teilnahme oder Anmeldung an Veranstaltungen des Auftragnehmers stattgefunden hat. Die verarbeiteten Daten sind für die berechtigten Personen des Auftragnehmers bestimmt.
- Nach Maßgabe des französischen Datenschutzgesetzes und der europäischen Datenschutzverordnung haben natürliche Personen das Recht, auf die sie betreffenden Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, abzufragen, einzuschränken, zu übertragen und zu löschen.
- Die von den durchgeführten Verarbeitungen betroffenen Personen haben außerdem das Recht, sich aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit einer Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersetzen, die als Rechtsgrundlage das berechtigte Interesse des Auftragnehmers hat, sowie das Recht, sich der kommerziellen Werbung zu widersetzen.
- Sie haben außerdem das Recht, allgemeine und besondere Richtlinien festzulegen, die definieren, wie sie die Ausübung der oben genannten Rechte nach ihrem Tod wünschen:
- per E-Mail an folgende Adresse: rgpd@olela.fr,
- per Post an folgende Adresse: Oléla, Service Clients RGPD, 4 rue Auguste Herbert, 85560 Longeville-Sur-Mer, zusammen mit einer Kopie eines unterschriebenen Identitätsnachweises.
- Die betroffenen Personen haben das Recht, eine Beschwerde bei der CNIL einzureichen.
Artikel 11 - Geistiges Eigentum
- Der Inhalt der Website www.olela.fr ist Eigentum des Anbieters und seiner Partner und durch französische und internationale Gesetze zum geistigen Eigentum geschützt.
- Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung dieses Inhalts ist strengstens untersagt und kann eine Straftat der Fälschung darstellen.
- Außerdem bleibt der Auftragnehmer Eigentümer aller geistigen Eigentumsrechte an Fotografien, Präsentationen, Studien, Zeichnungen, Modellen, Prototypen usw., die (auch auf Wunsch des Kunden) im Hinblick auf die Erbringung der Dienstleistungen für den Kunden angefertigt werden. Der Kunde verbietet daher jede Vervielfältigung oder Nutzung dieser Studien, Zeichnungen, Modelle und Prototypen usw. ohne die ausdrückliche, schriftliche und vorherige Genehmigung des Auftragnehmers, der diese von einer finanziellen Gegenleistung abhängig machen kann.
Artikel 12 - Anwendbares Recht - Sprache
- Die vorliegenden Besonderen Verkaufsbedingungen und die sich daraus ergebenden Transaktionen unterliegen dem französischen Recht und sind diesem unterworfen.
- Die vorliegenden Besonderen Verkaufsbedingungen sind in französischer Sprache abgefasst. Sollten sie in eine oder mehrere Fremdsprachen übersetzt werden, ist im Streitfall nur der französische Text maßgeblich.
Artikel 13 - Streitigkeiten
- Im Falle einer Streitigkeit während Ihres Aufenthalts muss sich der Kunde innerhalb von 24 Stunden an die Rezeption der Einrichtung wenden. Er kann innerhalb von 15 Tagen nach Ende seines Aufenthalts einen Brief an den Oléla-Kundenservice, 4 rue Auguste Herbert, 85560 Longeville sur Mer, oder eine E-Mail an relation.client@olela.fr schicken (nach Ablauf dieser Frist wird die Anfrage nicht mehr geprüft). Beschwerden nach dem Aufenthalt werden nicht berücksichtigt, wenn der Sachverhalt nicht während des Aufenthalts an der Rezeption der Einrichtung gemeldet wurde. Der Anbieter verpflichtet sich, innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage eine Antwort zu geben.
- Alle Streitigkeiten, zu denen die in Anwendung der vorliegenden Besonderen Verkaufsbedingungen abgeschlossenen Kauf- und Verkaufsgeschäfte Anlass geben könnten, und die sowohl ihre Gültigkeit, ihre Auslegung, ihre Durchführung, ihre Beendigung, ihre Folgen und ihre Konsequenzen betreffen und die nicht zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelöst werden konnten, werden den zuständigen Gerichten unter den Bedingungen des allgemeinen Rechts unterbreitet.
- Der Kunde wird darüber informiert, dass er im Streitfall in jedem Fall ein konventionelles Mediationsverfahren oder eine andere alternative Methode zur Streitbeilegung in Anspruch nehmen kann.
- Er kann sich insbesondere kostenlos an den folgenden Verbrauchermediator wenden: CM2C, dem wir elektronisch unterstehen: https://cm2c.net oder auf dem Postweg: CM2C, 14 rue Saint Jean, 75017 Paris.
Artikel 14 - Vorvertragliche Informationen - Zustimmung des Kunden
- Der Kunde erkennt an, dass er vor der Aufgabe seiner Bestellung in lesbarer und verständlicher Form die vorliegenden Besonderen Verkaufsbedingungen sowie alle Informationen und Auskünfte gemäß Artikel L 111-1 bis L111-7 des Verbrauchergesetzbuches erhalten hat, neben den Informationen, die in Anwendung des Erlasses vom 22. Oktober 2008 über die vorherige Information des Verbrauchers über die Merkmale von Mietunterkünften in Freilufthotels erforderlich sind, insbesondere :
- die wesentlichen Merkmale der Dienste unter Berücksichtigung des verwendeten Kommunikationsmediums und der betreffenden Dienste,
- der Preis der Dienste und der Nebenkosten,
- die Informationen über die Identität des Anbieters, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Aktivitäten, wenn sie nicht aus dem Kontext hervorgehen,
- die Informationen über die gesetzlichen und vertraglichen Garantien und die Art und Weise ihrer Anwendung; Funktionalitäten der digitalen Inhalte und gegebenenfalls deren Interoperabilität,
- die Möglichkeit, im Streitfall eine konventionelle Schlichtung in Anspruch zu nehmen,
- Informationen über, Kündigungsmodalitäten und andere wichtige Vertragsbedingungen.
- Die Tatsache, dass eine natürliche (oder juristische) Person auf der Internetseite www.olela.fr und oder per Telefon unter +33 (0)2 51 20 41 94, bedeutet die volle Zustimmung und Annahme der vorliegenden Besonderen Verkaufsbedingungen, was vom Kunden ausdrücklich anerkannt wird, der insbesondere darauf verzichtet, sich auf jedes widersprüchliche Dokument zu berufen, das für den Auftragnehmer nicht einklagbar wäre.
Version anwendbar ab dem 04.12.2025
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