FAQ - Haus Esperanza

Buchung und Bezahlung des Aufenthalts

  • Telefonisch: Kontaktieren Sie unsere Urlaubsberater unter +33 (0)2 51 20 41 94.
  • Auf www.olela.fr : 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche erreichbar, führen Sie Ihre Buchung frei mit sicherer Zahlung durch.

Für jede Buchung im Zimmer :

  • Bei der Buchung wird eine Anzahlung von 30% per Kreditkarte verlangt, um den Aufenthalt zu bestätigen. Der Restbetrag des Aufenthalts ist vor Ort per Kreditkarte, ANCV, ANCV Connect, Bankscheck oder Banküberweisung zu begleichen.

Für jede Buchung in einem Apartment:

  • Mehr als 30 Tage vor der Ankunft werden wir Sie bitten, die Anzahlung per Kreditkarte zu begleichen, um die Buchung zu bestätigen. Der Restbetrag des Aufenthalts kann per Kreditkarte, ANCV, ANCV Connect, Bankscheck oder Banküberweisung beglichen werden.
  • Weniger als 30 Tage vor der Ankunft werden Sie aufgefordert, den Gesamtbetrag des Aufenthalts per Kreditkarte zu begleichen.
  • Für die Vermietung eines Zimmers ist bei der Buchung eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtpreises des Aufenthalts zu leisten. Der Restbetrag ist bei der Ankunft vor Ort zu entrichten.
  • Für die Vermietung eines Apartments ist bei der Buchung eine Anzahlung von 30% des Gesamtpreises + Reiserücktrittsversicherung (fakultativ) zu leisten. Der Restbetrag ist spätestens 30 Tage vor der Ankunft zu zahlen.
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Die Zahlung mit Chèque-Vacances (ANCV) ist gemäß den unten stehenden Bedingungen möglich.

Die Chèque-Vacances decken nicht die Kurtaxe und die Reiseversicherung (optional) ab.

  • Für alle Aufenthalte in Appartements (Zahlung des Restbetrags spätestens 30 Tage vor Ankunft), senden Sie uns Ihre Chèque-Vacances bitte per Post an folgende Adresse:

Kundenservice Oléla
4 rue Auguste Herbert
85560 Longeville sur Mer

Wir empfehlen Ihnen dringend, uns diese per Einschreiben mit Rückschein zukommen zu lassen. Wir übernehmen keine Verantwortung für Verlust oder Diebstahl während des Transports Ihrer Zahlung.

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zahlung des Restbetrags nicht im Besitz Ihrer Papier-Ferienschecks sind, werden wir Sie bitten, diesen per Kreditkarte zu begleichen. Sie können uns diese bei Ihrer Ankunft an der Rezeption übergeben und wir werden die Rückbuchung auf Ihre Kreditkarte vornehmen.

  • Für alle Aufenthalte im Zimmer (Zahlung des Restbetrags bei Ankunft) können Sie uns Ihre Ferienschecks direkt bei der Ankunft übergeben.

Für alle Zahlungen mit Connect-Ferienschecks kontaktieren Sie einfach unsere Urlaubsberater unter +33 (0)2 51 20 41 94.

  • Für einen Aufenthalt in einem Zimmer ist der Restbetrag vor Ort bei der Ankunft zu zahlen.
  • Für einen Aufenthalt in einem Apartment ist der Restbetrag spätestens 30 Tage vor der Ankunft zu zahlen.

Nach Eingang Ihrer Buchung wird eine Überprüfung durch unsere Urlaubsberater durchgeführt. Sie erhalten dann innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Bestätigungs-E-Mail.

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Sollten Sie Probleme bei der Bezahlung mit Ihrer Bankkarte haben, kann dies mehrere Gründe haben:

  • Wenn Ihre Bankkarte noch nie benutzt wurde, ist es zwingend erforderlich, sie an einem Geldautomaten abzuheben, bevor Sie einen Kauf über das Internet oder per Telefon tätigen,
  • Das Ablaufdatum ist überschritten,
  • Das Limit wurde überschritten,
  • Nur Bankkarten des Typs Mastercard und Visa werden akzeptiert. Virtualis-Karten werden ebenfalls akzeptiert, jedoch nur für Zahlungen per Telefon bei unseren Urlaubsberatern.

Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

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Die Reiseversicherung kommt für einen Großteil der gesundheitlichen, wirtschaftlichen und materiellen Unwägbarkeiten des Lebens auf.
Ihr Betrag in Höhe von 5% des Unterkunftspreises ist vollständig und nur bei der Buchung zu zahlen.
Sie gilt nur für jeden Aufenthalt in einer Wohnung, auf freiwilliger Basis.
Hier finden Sie alle Informationen hier.

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Der Abschluss der Reiseversicherung und ihre Bezahlung erfolgen bei der Buchung.
Sobald Ihr Aufenthalt bestätigt ist, kann sie nicht mehr hinzugefügt und/oder entfernt werden.

Zur Erinnerung: Die Reiseversicherung gilt nur für Aufenthalte in einem Apartment, auf freiwilliger Basis.

Um Ihre Buchung zu ändern oder abzutreten, wenden Sie sich bitte an unsere Urlaubsberater unter +33 (0)2 51 20 41 94.

Um Ihre Buchung zu stornieren:

  • Sie haben eine Reiseversicherung abgeschlossen?
    1) Bitte informieren Sie unsere Urlaubsberater so schnell wie möglich per E-Mail an contact@olela.fr,
    2) Melden Sie Ihren Schaden bei unserem Versicherungsanbieter Campez Couvert auf der Website www.declare.fr.
  • Sie haben keine Reiseversicherung abgeschlossen?
    Senden Sie so schnell wie möglich eine E-Mail an contact@olela.fr oder kontaktieren Sie unsere Urlaubsberater unter +33 (0)2 51 20 41 94.

Im Falle einer Stornierung oder Änderung der Buchung durch den Kunden gelten folgende Bedingungen:

Für einen Aufenthalt im Zimmer:

  • Bis D-5: kostenfrei,
  • zwischen D-5 und D-1: Anzahlungsbetrag,
  • zwischen D-1 und D0 oder No-Show: 100% des Aufenthaltspreises.

Für einen Aufenthalt in einem Apartment:

  • Bis T-30: 30% Gebühr als Abbruchentschädigung entsprechend der geleisteten Anzahlung,
  • zwischen T-30 und T0: 100% Gebühr als Abbruchentschädigung.

Bis T-30: 30% Gebühr als Abbruchentschädigung entsprechend der geleisteten Anzahlung,

  • zwischen T-30 und T0: 100% Gebühr als Abbruchentschädigung.
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    Um Ihre neue Buchung vorzunehmen, kontaktieren Sie bitte unsere Urlaubsberater unter +33 (0)2 51 20 41 94.

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    Sie können dies nach dem Aufenthalt bei unseren Urlaubsberatern beantragen:

    • Per E-Mail an contact@olela.fr,
    • Per Telefon unter +33 (0)2 51 20 41 94.
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    Jede Beschwerde bezüglich Ihres Aufenthalts muss innerhalb von 15 Tagen nach Ende des Aufenthalts per Post an folgende Adresse gerichtet werden:

    Kundenservice Oléla
    4 rue Auguste Herbert
    85560 Longeville sur Mer

    oder per E-Mail an die Adresse relation.client@olela.fr.

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    Vor Ihrer Ankunft

    Sie brauchen Ihre Dokumente (Bestätigung, Aufenthaltsgutschein...) nicht mehr auszudrucken! Wir empfehlen Ihnen jedoch, sie in Ihrer Mailbox aufzubewahren.

    Wenn Sie sie nicht erhalten haben, überprüfen Sie zunächst Ihre unerwünschten E-Mails, ansonsten bitten wir Sie, unsere Reservierungsabteilung unter +33 (0)2 51 20 41 94 zu kontaktieren.

    Ob Sie in einem Zimmer oder in einem Apartment übernachten, die Unterkunft steht Ihnen am Anreisetag ab 16 Uhr zur Verfügung.

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    Wenn Sie voraussichtlich nach 20 Uhr ankommen, informieren Sie bitte so bald wie möglich unsere Einrichtung unter +33 (0)6 79 18 02 46.

    Am zweiten Tag nach Ihrer Ankunft bitten wir Sie, die administrativen Formalitäten an der Rezeption zu erledigen.

    Wir bieten zur Miete an:

    • Bettwäsche (Einzelbetten und Doppelbetten - nur für Aufenthalte in Appartements),
    • Badeset (Badetuch + Handtuch),
    • Kinderbett...

    Finden Sie die Liste und die Preise hier.

    Da ihr Bestand begrenzt ist, empfehlen wir Ihnen, diese Einrichtungen gleichzeitig mit Ihrer Unterkunft zu reservieren.

    Nein, wir bieten keinen Fahrradverleih an. Allerdings steht Ihnen ein Unterstand für Ihre Ausrüstung kostenlos zur Verfügung.

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    Haustiere sind auf dem Gelände der Einrichtung nicht erlaubt.

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    Ein kostenloser Parkplatz steht Ihnen, je nach Verfügbarkeit, auf dem Gelände der Einrichtung zur Verfügung und ist vorrangig für Personen mit eingeschränkter Mobilität und für Gäste mit Kurzaufenthalt (weniger als 7 Übernachtungen) bestimmt.

    Er ist auf 17 Plätze begrenzt, von denen einer für Personen mit eingeschränkter Mobilität geeignet ist. Er kann weder garantiert noch reserviert oder in irgendeiner Weise in die Übernachtung oder die Miete einer Unterkunft einbezogen werden (maximal ein Fahrzeug pro Unterkunft).

    Gäste mit eingeschränkter Mobilität müssen die Einrichtung vor ihrem Aufenthalt kontaktieren, um eine Platzreservierung in Anspruch nehmen zu können (Ausweis für Personen mit eingeschränkter Mobilität erforderlich).

    Ein weiterer kostenloser Parkplatz steht nur 50 m vom Haus entfernt zur Verfügung.

    Der Parkplatz wird von der Einrichtung zur Verfügung gestellt.

    Ja, das Haus ist für Personen mit eingeschränkter Mobilität zugänglich.

    In Bezug auf die Unterkünfte bieten wir das Superior Doppelzimmer PMR für bis zu 3 Personen.


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    Minderjährige ohne Begleitung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten sind auf dem Gelände der Einrichtung nicht erlaubt.

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    Sie können Ihre Zahlungen in bar, mit Kreditkarte und Ferienschecks (ANCV und ANCV Connect) vornehmen.

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    Vor Ort

    Sie können natürlich auch Besucher in Ihrer Wohnung empfangen. Wir bitten Sie, diese bei ihrer Ankunft an der Rezeption anzumelden.
    Zur Erinnerung: Die maximale Kapazität der Unterkunft darf in Anwesenheit der Besucher nicht überschritten werden.

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    Nein, das Haus Esperanza verfügt nicht über eine Ladestation.

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    Ob Sie in einem Zimmer oder in einem Apartment übernachten, die Unterkunft muss am Abreisetag bis 11 Uhr geräumt werden.

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    Bei einer Abreise vor 8 Uhr, der Öffnungszeit der Rezeption, bitten wir Sie, unser Team zu informieren, damit Ihre Rechnung beglichen werden kann.