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Allgemeine Geschäftsbedingungen Oléla
Definitionen
- Bestellung oder RESERVIERUNG oder VERMIETUNG: Kauf der Dienstleistungen.
- DIENSTLEISTUNGEN: Mietunterkunft oder Stellplatz.
- UNTERKUNFT: Zelt, Wohnwagen, mobiles Freizeitwohnheim und leichte Freizeitwohnung.
Artikel 1 - Geltungsbereich
- Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ohne Einschränkung oder Vorbehalt für jede Vermietung einer Unterkunft oder eines Stellplatzes auf den Oléla-Einrichtungen an nicht gewerbliche Kunden ("die Kunden" oder "der Kunde") auf seiner Internetseite www.olela.fr oder per Telefon unter +33 (0)2 51 20 41 94. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Reservierungen in den Oléla-Einrichtungen. Die Hauptmerkmale der Dienstleistungen sind auf der Internetseite www.olela.fr dargestellt.
- Der Kunde ist verpflichtet, diese vor jeder Auftragserteilung zur Kenntnis zu nehmen. Die Auswahl und der Kauf einer Dienstleistung liegt in der alleinigen Verantwortung des Kunden. Die Kontaktdaten des Dienstleisters lauten wie folgt: Oléla, 4 rue Auguste Herbert 85560 Longeville-Sur-Mer.
- Diese Bedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen Bedingungen, insbesondere derjenigen, die für andere Vertriebswege der Dienstleistungen gelten.
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind jederzeit auf der Internetseite zugänglich und haben gegebenenfalls Vorrang vor jeder anderen Version oder jedem anderen Vertragsdokument. Sofern nicht anders bewiesen, stellen die im EDV-System des Auftragnehmers gespeicherten Daten den Beweis für alle mit dem Kunden abgeschlossenen Transaktionen dar.
- Der Kunde erklärt, dass er die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen und sie akzeptiert hat, indem er vor der Durchführung des Online-Bestellverfahrens das dafür vorgesehene Feld ankreuzt, sowie die allgemeinen Nutzungsbedingungen der Website www.olela.fr. Bei telefonischen Bestellungen werden Ihnen die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail zugesandt (kostenlose Änderung/Stornierung innerhalb von 24 Stunden nach Zahlung der ersten Rate möglich).
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen können späteren Änderungen unterliegen, die auf den Kauf des Kunden anwendbare Version ist diejenige, die zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung auf der Internetseite gültig ist.
Artikel 2 - Buchungen
- Der Kunde wählt auf der Website die Dienstleistungen, die er bestellen möchte, wie folgt aus: Der Kunde wählt selbst die Einrichtung, die Daten, die Anzahl der Teilnehmer und die gewünschte Art der Vermietung sowie die Dienstleistungen aus. Er bestätigt den Preisvorschlag mittels einer Zahlung per Kreditkarte.
- Der Kunde ist dafür verantwortlich, die Richtigkeit der Bestellung zu überprüfen und etwaige Fehler sofort zu melden. Die Bestellung gilt erst dann als endgültig, wenn dem Kunden die Bestätigung der Annahme der Bestellung durch den Dienstleister per E-Mail zugesandt wurde.
- Jede Bestellung, die über die Internetseite www.olela.fr oder per Telefon unter +33 (0)2 51 20 41 94 stellt die Bildung eines Vertrags dar, der im Fernabsatz zwischen dem Kunden und dem Auftragnehmer geschlossen wird.
- Jede Bestellung ist namentlich und kann in keinem Fall abgetreten werden.
- Bei der Vermietung eines Campingplatzes ist pro Stellplatz nur eine Installation (Zelt, Wohnwagen, Wohnmobil) erlaubt. Der Anbieter behält sich das Recht vor, den Aufenthalt zu stornieren, wenn die bei der Bestellung verlangten Angaben zu den Abmessungen des Materials fehlen. Jede Bestellung bleibt unter dem Vorbehalt der Bestätigung aufgrund der mitgeteilten Abmessungen.
- Bei der Vermietung einer Unterkunft ist das Aufstellen einer Zeltplane auf der Parzelle nicht gestattet.
- Der Anbieter bietet Aufenthalte mit familiärer Ausrichtung im traditionellen Sinne an. Er behält sich das Recht vor, jede Buchung abzulehnen, die diesem Grundsatz widerspricht oder ihn zu umgehen versucht. Die angebotenen Unterkünfte richten sich ausschließlich an Einzelkunden.
- Minderjährige ohne Begleitung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten sind auf dem Gelände unserer Einrichtungen nicht erlaubt.
- Der Anbieter behält sich das Recht vor, jede bestätigte Bestellung zu stornieren, wenn Minderjährige ohne Begleitung ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten anwesend sind. Gezahlte Beträge werden nicht zurückerstattet.
- Die auf unseren Kommunikationsmitteln dargestellten Pläne und Fotos sind unverbindlich.
2.1 Gruppen
- Jede Buchung von mehr als 3 Unterkünften und/oder mehr als 12 Teilnehmern durch dieselbe natürliche Person oder durch verschiedene natürliche Personen, die sich jedoch kennen und aus denselben Motiven zu denselben Aufenthaltsdaten auf demselben Campingplatz zusammen reisen, wird als Gruppe betrachtet.
- Die auf der kommerziellen Internetseite Oléla angebotenen Unterkünfte richten sich ausschließlich an Einzelkunden.
- Je nach angefragtem Zeitraum und je nach Auslastung kann eine Buchungsanfrage für Gruppen vom Kundenservice über eine E-Mail an contact@olela.fr geprüft werden. Die Annahme dieser Anfrage beruht auf der Gewissheit, dass wir allen unseren Kunden eine freundliche und familiäre Atmosphäre an einem Ort garantieren können, der sich für Ruhe und Entspannung eignet. Oléla behält sich die Möglichkeit vor, eine Gruppenreservierung abzulehnen.
- Die Reservierungsbedingungen für Gruppen sind spezifisch und unterscheiden sich von denen für Einzelkunden. Sie sind auf Anfrage erhältlich.
Artikel 3 - Preise
- Die vom Auftragnehmer angebotenen Dienstleistungen werden zu den Preisen erbracht, die auf der Internetseite www.olela.fr oder telefonisch bei der Registrierung der Bestellung durch den Auftragnehmer gelten. Die Preise sind in Euro und inklusive Mehrwertsteuer mit einem Mehrwertsteuersatz von 10 % angegeben, der an dem Tag gilt, an dem sie festgelegt wurden. Jede spätere Änderung des anwendbaren Mehrwertsteuersatzes, die zwischen dem Zeitpunkt der Festlegung der Preise und der Rechnungsstellung für den Aufenthalt erfolgt, führt zu einer entsprechenden Änderung des Preises inklusive Mehrwertsteuer, was der Kunde vorbehaltlos akzeptiert.
- Die Preise berücksichtigen eventuelle Rabatte, die der Anbieter auf der Internetseite www.olela.fr oder telefonisch anbietet.
- Diese Tarife sind fest und können während ihrer Gültigkeitsdauer, die auf der Internetseite www.olela.fr oder telefonisch angegeben ist, nicht geändert werden, wobei sich der Dienstleister außerhalb dieser Gültigkeitsdauer das Recht vorbehält, die Preise jederzeit zu ändern.
- Sie beinhalten nicht die Bearbeitungsgebühren, die unter den auf der Internetseite www.olela.fr angegebenen Bedingungen zusätzlich berechnet werden und vor der Auftragserteilung berechnet werden.
- Die vom Kunden verlangte Zahlung entspricht dem Gesamtbetrag des Kaufs, einschließlich dieser Gebühren.
- Eine Rechnung wird vom Anbieter erstellt und dem Kunden bei der Erbringung der bestellten Dienstleistungen ausgehändigt.
3.1. Kurtaxe
- Die Kurtaxe, die für Rechnung der Gemeinde / Gemeindegemeinschaft erhoben wird, ist nicht in den Preisen enthalten. Ihr Betrag wird pro Person und Tag festgelegt und ist je nach Reiseziel unterschiedlich hoch. Sie ist bei der Buchung zu entrichten. Sollte sich der Betrag der Steuer erhöhen, so wird die Ergänzung vom Kunden verlangt.
Artikel 4 - Zahlungsbedingungen
4.1. Anzahlung
Die Bestellung wird nach Erhalt der Anzahlung und aller angeforderten Informationen sowie nach Zustimmung des Anbieters verbindlich.
Bei der Vermietung eines Stellplatzes auf einem Campingplatz sind mit der Bestellung 100 € als Anzahlung + Bearbeitungsgebühr + Reiserücktrittsversicherung (optional) zu leisten. Der Restbetrag des Aufenthalts ist spätestens 30 Tage vor der Ankunft zu zahlen, andernfalls wird der Aufenthalt storniert.
Für die Vermietung einer Unterkunft muss der Bestellung eine Zahlung in Höhe von 30 % des Gesamtbetrages des Aufenthalts als Anzahlung + Bearbeitungsgebühr + Reiserücktrittsversicherung (optional) beigefügt werden. Der Restbetrag des Aufenthalts ist spätestens 30 Tage vor der Ankunft zu zahlen, andernfalls wird der Aufenthalt storniert.
4.2. Zahlungen
Die vom Kunden geleisteten Zahlungen gelten erst dann als endgültig, wenn der Dienstleister die geschuldeten Beträge tatsächlich einkassiert hat.
4.3. Nichteinhaltung der Zahlungsbedingungen
Außerdem behält sich der Auftragnehmer das Recht vor, bei Nichteinhaltung der oben aufgeführten Zahlungsbedingungen die Erbringung der vom Kunden bestellten Dienstleistungen auszusetzen oder zu stornieren und/oder die Erfüllung seiner Verpflichtungen auszusetzen.
4.4. Zahlungsmittel
- Dem Kunden dürfen keine zusätzlichen Kosten in Rechnung gestellt werden, die über die vom Auftragnehmer für die Nutzung eines Zahlungsmittels getragenen Kosten hinausgehen.
- Die Zahlung kann per Kreditkarte, Ferienscheck (Chèque-Vacances Connect akzeptiert), auf die Einrichtung ausgestelltem Bankscheck (nicht akzeptiert bei weniger als 30 Tagen vor der Ankunft) oder Banküberweisung (ein RIB der Einrichtung wird Ihnen auf einfache Anfrage beim Kundenservice zur Verfügung gestellt) erfolgen. Für Zahlungen mit einer virtuellen Kartennummer wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundenservice unter +33 (0)2 51 20 41 94.
- Unser Finanzpartner FLOA, bietet Zahlungslösungen für Ihren Kauf von Waren und/oder Dienstleistungen in 4 Raten per Kreditkarte an. Diese Zahlungslösungen sind Privatpersonen (volljährige natürliche Personen) mit Wohnsitz in Frankreich vorbehalten, die im Besitz einer Visa- oder MasterCard-Bankkarte sind, deren Gültigkeitsdatum der Dauer der Rückzahlung entspricht. FLOA, RCS Bordeaux 434 130 423, mit Sitz in Immeuble G7 - 71 Rue Lucien Faure in Bordeaux (33300) unterliegt der Aufsicht der Autorité de Contrôle Prudentiel et de Résolution (ACPR) 4 Place de Budapest, CS 92459, 75436 PARIS CEDEX 09 und ist bei ORIAS unter der Nummer 07 028 160 (www.orias.fr) eingetragen. FLOA behält sich das Recht vor, Ihren Finanzierungsantrag anzunehmen oder abzulehnen; Sie verfügen über eine gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen. Weitere Informationen finden Sie unter Hier klicken. Wir weisen Sie darauf hin, dass Ihre personenbezogenen Daten, wenn Sie beantragen, Ihre Bestellung von Waren und/oder Dienstleistungen mit diesen Zahlungslösungen zu bezahlen, an FLOA zum Zwecke der Prüfung Ihres Finanzierungsantrags, der Verwaltung Ihres Kreditvertrags und ggf. des Inkassos weitergeleitet werden.
Für weitere Informationen klicken Sie hier. - Für die von FLOA finanzierten Aufenthalte kann kein anderes Zahlungsmittel den finanzierten Betrag ganz oder teilweise ersetzen.
Artikel 5 - Erbringung der Leistungen
5.1. Bereitstellung und Nutzung der Leistungen
- Die Unterkunft kann am Tag der Anreise ab 16 Uhr bezogen werden und muss am Tag der Abreise bis 10 Uhr geräumt sein. Der Stellplatz kann am Anreisetag ab 15 Uhr bezogen werden und muss am Abreisetag bis 12 Uhr geräumt werden.
- Die Unterkünfte und Stellplätze sind für eine bestimmte Anzahl von Mietern vorgesehen und können unter keinen Umständen mit einer höheren Anzahl von Personen belegt werden, wobei ein Baby als eine Person zählt. Wenn die Anzahl der Personen die maximale Kapazität der Unterkunft überschreitet, behält sich der Anbieter das Recht vor, den Zugang zur Einrichtung zu verweigern und die gezahlten Beträge werden nicht zurückerstattet.
- Es ist ausdrücklich verboten, sein Elektrofahrzeug an unsere Unterkünfte oder Campingplätze anzuschließen.
- Die Unterkünfte und Stellplätze werden im gleichen sauberen Zustand wie bei der Lieferung zurückgegeben.
- Andernfalls muss der Mieter einen Pauschalbetrag von 200 € für die Reinigung entrichten. Jede Beschädigung der Unterkunft oder ihres Zubehörs führt zu einer sofortigen Instandsetzung auf Kosten des Mieters. Der Zustand des Inventars am Ende des Mietverhältnisses muss mit dem Zustand zu Beginn des Mietverhältnisses vollkommen identisch sein.
- Die kostenpflichtige Leistung "Wahl des Stellplatzes" wird für jeden Aufenthalt von mehr als 7 Nächten angeboten. Ohne die Subskription dieser Leistung kann kein bei der Bestellung geäußerter Sonderwunsch vom Anbieter garantiert werden. Falls diese Leistungen aus technischen Gründen, die sich unserem Einfluss entziehen, oder im Falle einer Änderung unseres Mietparks nicht erbracht werden können, werden wir die Kosten zurückerstatten. In keinem Fall kann eine solche Leistungsstreichung Gegenstand einer vollständigen Stornierung der Buchung oder einer finanziellen Entschädigung sein. Ein interaktiver Plan ist bei der Buchung auf der Website www.olela.fr verfügbar.
5.2. Kaution
- Für die Vermietung von Unterkünften wird vom Mieter am Tag der Schlüsselübergabe eine Kaution per Kreditkarte in Höhe von 400 € (200 € für die Unterkunft und 200 € für die Reinigungskosten) verlangt, die ihm innerhalb von 8 Tagen ab dem Tag des Mietendes zurückerstattet wird, gegebenenfalls unter Abzug der Kosten für die Instandsetzung des Objekts.
- Eine zusätzliche Kaution kann bei der Anmietung von Material (Kühlschrank, Fahrräder, ...) verlangt werden.
- Ein Inventarblatt wird Ihnen bei der Ankunft ausgehändigt; dieses ist innerhalb von 24 Stunden an die Rezeption zurückzubringen. Bei der Abreise bitten wir Sie, die in der Unterkunft ausgehängten Hinweise aufmerksam zu lesen und sie zu befolgen. Der Anbieter kontrolliert jede Unterkunft.
- Diese Kaution stellt keine Haftungsbeschränkung dar.
- Der Anbieter bietet Ihnen eine Pre-Check-in-Lösung an, ab D-10 auf www.olela.fr, "Mein Konto".
3 Schritte, um an der Rezeption Zeit zu sparen:- Finalisierung und Validierung aller Informationen in Ihrem Kundenkonto,
- Registrierung Ihrer Bankdaten (Verschlüsselung durch das Sicherheitsprotokoll SSL) zur Online-Bezahlung zusätzlicher Leistungen, falls erforderlich,
- Vorautorisierung per Bankabdruck für: Entschädigungen für Beschädigungen oder Diebstahl innerhalb Ihres Mietobjekts, Bezahlung von Leistungen, die vor Ort konsumiert und nicht bezahlt wurden.
- Achtung: Ihre Pre-Check-in-Autorisierung ist endgültig und es ist keine Änderung, Stornierung oder Rückerstattung von Zahlungen möglich, die online mithilfe dieses Dienstes getätigt wurden.
Artikel 6 - Verspätung, Unterbrechung oder Stornierung des Aufenthalts durch den Kunden
- Im Falle einer verspäteten Ankunft, einer vorzeitigen Abreise oder einer Änderung der Personenzahl (sei es für den gesamten oder einen Teil des geplanten Aufenthalts) wird keine Ermäßigung gewährt.
6.1. Änderungen
- Bei Änderungen der Daten oder der Art der Unterkunft wird sich der Anbieter bemühen, bis zu einer einzigen Anfrage pro Aufenthalt in der laufenden Saison und derselben Einrichtung, die Anfrage im Rahmen der Verfügbarkeit zu akzeptieren.
- Für alle Buchungen, die durch unseren Partner FLOA finanziert werden - werden keine Änderungen akzeptiert, die auf eine Verringerung des ursprünglich vertraglich vereinbarten Betrags abzielen. Wenn die Änderungen den ursprünglichen Betrag erhöhen, muss der Kunde 100% des Betrags zum Zeitpunkt der Änderung bezahlen.
- Eine Änderung der Bestellung jeglicher Art wird nicht innerhalb von 30 Tagen vor der Ankunft genehmigt. Eine Rückerstattung der gezahlten Beträge ist nicht möglich, unabhängig davon, ob eine Änderung beantragt wurde oder nicht.
Folgende Änderungsgebühren werden erhoben:- 15€ für jeden Antrag unter 350 €,
- 30€ für jeden Antrag zwischen 351 € und 650 €,
- 50€ für jeden Antrag zwischen 651 € und 1799 €,
- 80€ für jeden Antrag über oder gleich 1800 €.
- Jede Änderung der Anzahl der Personen, die eine Veränderung des Betrags der Gebühr nach oben oder unten zur Folge haben kann, muss bei der Ankunft angegeben werden (Kurtaxe). Im Falle einer unrichtigen Erklärung des Mieters wird der vorliegende Vertrag von Rechts wegen aufgelöst, und die gezahlten Beträge werden vom Anbieter einbehalten. Es ist möglich, vorbehaltlich der Annahme, den Namen eines Teilnehmers während des Aufenthalts zu ändern.
- Jeder Antrag auf Verkürzung der Aufenthaltsdauer wird vom Anbieter als Teilstornierung betrachtet, deren Folgen in Artikel 6.3 geregelt sind.
6.2. Abbruch
Eine vorzeitige Abreise berechtigt den Anbieter nicht zu einer Rückerstattung.
6.3. Stornierung
6.3.1
- Im Falle einer Stornierung der Buchung durch den Kunden nach deren Annahme durch den Anbieter, aus welchem Grund auch immer außer höherer Gewalt, gelten die folgenden Bedingungen:
- Stornierung mehr als 30 Tage vor Anreise: 30 % Stornogebühr entsprechend der geleisteten Anzahlung für eine Mietunterkunft oder 100 € Stornogebühr entsprechend der geleisteten Anzahlung für einen Stellplatz,
- Stornierung weniger als 30 Tage vor Ankunft: 100 % Stornogebühr entsprechend der geleisteten Anzahlung.
- In allen Fällen der Stornierung bleiben die Bearbeitungsgebühren sowie der Betrag der ggf. abgeschlossenen Stornierungsversicherung (Artikel 3) beim Anbieter.
6.3.2
- Abweichend von Absatz 6.3.1 stellt der Anbieter für den Fall, dass der Kunde den Aufenthalt aufgrund von Regierungsmaßnahmen, die den Teilnehmern die Anreise nicht erlauben (örtliche Einschließung, Reiseverbot), vollständig stornieren muss, obwohl der Campingplatz in der Lage ist, seiner Verpflichtung nachzukommen und die Teilnehmer aufzunehmen, eine Gutschrift aus, die den vom Kunden gezahlten Beträgen entspricht, abzüglich der Bearbeitungsgebühren sowie des Betrags der abgeschlossenen Stornierungsversicherung (Artikel 3), die dem Anbieter verbleibt. Diese Gutschrift ist nicht erstattungsfähig und nicht übertragbar und gilt für 12 Monate.
- Der Anbieter bietet Ihnen die Möglichkeit, über seinen Partner Gritchen Affinity eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchversicherung abzuschließen. Diese Versicherung bietet dem Kunden die Möglichkeit, sich von Gritchen Affinity die Kosten für die Stornierung seiner Buchung erstatten zu lassen, wenn ein Ereignis eintritt, das seine Abreise verhindert, oder die während seines Aufenthalts nicht verbrauchten Nächte, wenn ein Ereignis eintritt, das seine Ankunft verzögert oder seinen Aufenthalt verkürzt.
- Der Betrag, der 5 % des Betrags der Unterkunft (Miete oder Campingstellplatz mit zusätzlichen Personen) entspricht, ist vollständig und ausschließlich bei der Buchung zu zahlen.
Die abgedeckten Ereignisse sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiserücktrittsversicherung vorgesehen, die auf unserer Website www.olela.fr/assurance-voyage verfügbar sind. - Im Falle eines offenen Schadens muss der Kunde Oléla über seinen Rücktritt informieren und sich mit Gritchen Affinity in Verbindung setzen, indem er die in den allgemeinen Bedingungen der Rücktrittsversicherung beschriebenen Modalitäten befolgt und dies innerhalb von 10 Tagen nach Eintritt des Schadens und indem er Gritchen Affinity die notwendigen Informationen mit Belegdokumenten zur Verfügung stellt.
Artikel 7 - Haftung des Kunden
7.1. Haftpflicht
- Der Kunde, der auf einem Stellplatz oder in einer Unterkunft untergebracht ist, muss zwingend haftpflichtversichert sein. Ein Versicherungsnachweis kann vom Kunden vor Beginn der Leistung verlangt werden.
7.2. Tiere
- Haustiere werden unter der Verantwortung ihrer Besitzer gegen eine Gebühr von 6 €/Nacht und 40 €/Woche akzeptiert und müssen bei der Buchung angemeldet werden. Pro Stellplatz wird nur ein Haustier toleriert. Der Impfpass muss vor Ort vorgelegt werden. Hunde der 1. und 2. Kategorie im Sinne von Artikel L 211-12 des Code rural et de la pêche maritime (Gesetz über den ländlichen Raum und die maritime Fischerei) sind verboten. In den Unterkünften der Produktreihen Prestige und Évolution sowie im Haus und in den Appartements des Campingplatzes Le Petit Rocher (Vendée) sind Tiere nicht gestattet.
7.3. Hausordnung
- Eine Hausordnung ist am Eingang der Einrichtung und an der Rezeption ausgehängt. Der Kunde ist verpflichtet, sie zur Kenntnis zu nehmen und zu befolgen. Bei Nichteinhaltung der Hausordnung behält sich der Auftragnehmer das Recht vor, den Vertrag nach einer Vorankündigungsfrist von 24 Stunden zu beenden. Die gezahlten Beträge werden vom Auftragnehmer einbehalten.
- Was den Zugang zu den Wasserflächen betrifft, so ist dieser reglementiert.
Ohne dass die nachfolgenden Informationen erschöpfend sind, hier ein Auszug der wichtigsten, die Sie kennen sollten:- Aus Hygiene- und Sicherheitsgründen ist nur Kleidung erlaubt, die ausschließlich zum Baden geeignet ist, eng anliegt und kurz ist: Badeanzüge mit einem oder zwei Teilen, Badeslips oder Badeshorts,
- Das Tragen des Armbands ist dauerhaft Pflicht. Es gewährt unter anderem Zugang zu den Wasserbereichen,
- Minderjährige müssen beim Zugang zu den Wasserbereichen von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten begleitet werden.
Artikel 8 - Haftung des Auftragnehmers - Gewährleistung
- Der Auftragnehmer gewährleistet dem Kunden gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und ohne zusätzliche Zahlungen, dass er gegen jegliche Konformitätsmängel oder versteckte Mängel, die auf einen Fehler in der Konzeption oder Ausführung der bestellten Dienstleistungen zurückzuführen sind, geschützt ist.
- Um seine Rechte geltend zu machen, muss der Kunde den Auftragnehmer innerhalb von höchstens 24 Stunden nach Erbringung der Dienstleistungen schriftlich über das Vorliegen von Mängeln oder Konformitätsfehlern informieren.
- Der Auftragnehmer wird die als mangelhaft erachteten Dienstleistungen so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 7 Tagen nach Feststellung des Mangels oder Fehlers durch den Auftragnehmer, erstatten oder berichtigen bzw. berichtigen lassen (soweit möglich). Die Erstattung erfolgt durch Gutschrift auf das Bankkonto des Kunden oder durch einen an den Kunden adressierten Bankscheck.
- Die Gewährleistung des Auftragnehmers ist auf die Erstattung der vom Kunden tatsächlich bezahlten Dienstleistungen beschränkt und der Auftragnehmer kann nicht als verantwortlich oder säumig für jede Verzögerung oder Nichterfüllung infolge des Eintritts eines Falles höherer Gewalt, der üblicherweise von der französischen Rechtsprechung anerkannt wird, angesehen werden.
- Die über die Website www.olela.fr des Anbieters erbrachten Dienstleistungen entsprechen den in Frankreich geltenden Vorschriften.
Artikel 9 - Widerrufsrecht
Aktivitäten im Zusammenhang mit der Organisation und dem Verkauf von Aufenthalten oder Ausflügen zu einem bestimmten Datum oder innerhalb eines angegebenen Zeitraums unterliegen nicht der für Fernabsatzgeschäfte geltenden Widerrufsfrist.
Artikel 10 - Schutz personenbezogener Daten
- Der Auftragnehmer, der die vorliegenden Unterlagen verfasst hat, führt Verarbeitungen personenbezogener Daten durch, die als Rechtsgrundlage haben:
- Oder das vom Auftragnehmer verfolgte berechtigte Interesse, wenn er die folgenden Zwecke verfolgt:
- Akquise,
- Verwaltung der Beziehung zu seinen Kunden und Interessenten,
- Organisation, Anmeldung und Einladung zu Veranstaltungen des Auftragnehmers,
- Verarbeitung, Durchführung, Akquise, Produktion, Verwaltung, Nachverfolgung von Anfragen und Akten der Kunden,
- Aufsetzung von Urkunden im Auftrag seiner Kunden.
- Oder die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Verpflichtungen, wenn er eine Verarbeitung durchführt, die folgende Zwecke verfolgt:
- Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung und Bekämpfung von Korruption,
- Rechnungsstellung,
- Buchhaltung.
- Der Auftragnehmer speichert die Daten nur so lange, wie es für die Vorgänge, für die sie erhoben wurden, erforderlich ist, sowie unter Einhaltung der geltenden Vorschriften.
- In dieser Hinsicht werden die Daten der Kunden für die Dauer der vertraglichen Beziehungen zuzüglich 3 Jahre zu Zwecken der Kundenwerbung aufbewahrt, unbeschadet der Aufbewahrungspflichten oder Verjährungsfristen.
- In Bezug auf die Verhinderung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung werden die Daten 5 Jahre nach Beendigung der Beziehungen mit dem Auftragnehmer aufbewahrt. Im Bereich der Buchhaltung werden sie 10 Jahre nach Abschluss des Geschäftsjahres aufbewahrt.
- Daten von Interessenten werden 3 Jahre lang aufbewahrt, wenn keine Teilnahme oder Anmeldung an Veranstaltungen des Auftragnehmers stattgefunden hat. Die verarbeiteten Daten sind für die berechtigten Personen des Auftragnehmers bestimmt.
- Nach Maßgabe des französischen Datenschutzgesetzes und der europäischen Datenschutzverordnung haben natürliche Personen das Recht, auf die sie betreffenden Daten zuzugreifen, sie zu berichtigen, abzufragen, einzuschränken, zu übertragen und zu löschen.
- Die von den durchgeführten Verarbeitungen betroffenen Personen haben außerdem das Recht, sich aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit einer Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersetzen, die als Rechtsgrundlage das berechtigte Interesse des Auftragnehmers hat, sowie das Recht, sich der kommerziellen Werbung zu widersetzen.
- Sie haben außerdem das Recht, allgemeine und besondere Richtlinien festzulegen, die definieren, wie sie die Ausübung der oben genannten Rechte nach ihrem Tod wünschen:
- per E-Mail an folgende Adresse: rgpd@olela.fr,
- per Post an folgende Adresse: Oléla, Service Clients RGPD, 4 rue Auguste Herbert, 85560 Longeville-Sur-Mer, zusammen mit einer Kopie eines unterschriebenen Personalausweises.
- Die betroffenen Personen haben das Recht, eine Beschwerde bei der CNIL einzureichen.
Artikel 11 - Geistiges Eigentum
- Der Inhalt der Website www.olela.fr ist Eigentum des Anbieters und seiner Partner und ist durch französische und internationale Gesetze über geistiges Eigentum geschützt.
- Jede vollständige oder teilweise Vervielfältigung dieses Inhalts ist strengstens untersagt und kann eine Straftat der Fälschung darstellen.
- Außerdem bleibt der Auftragnehmer Eigentümer aller geistigen Eigentumsrechte an Fotografien, Präsentationen, Studien, Zeichnungen, Modellen, Prototypen usw., die (auch auf Wunsch des Kunden) im Hinblick auf die Erbringung der Dienstleistungen für den Kunden angefertigt werden. Der Kunde verbietet daher jede Vervielfältigung oder Nutzung dieser Studien, Zeichnungen, Modelle und Prototypen usw. ohne die ausdrückliche, schriftliche und vorherige Genehmigung des Auftragnehmers, die von einer finanziellen Gegenleistung abhängig gemacht werden kann.
Artikel 12 - Anwendbares Recht - Sprache
- Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen und die sich daraus ergebenden Transaktionen unterliegen dem französischen Recht und sind diesem unterworfen.
- Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen sind in französischer Sprache abgefasst. Sollten sie in eine oder mehrere Fremdsprachen übersetzt werden, ist im Streitfall nur der französische Text maßgeblich.
Artikel 13 - Streitigkeiten
- Im Falle einer Streitigkeit während Ihres Aufenthalts muss sich der Kunde innerhalb von 24 Stunden an die Rezeption der Einrichtung wenden. Er kann innerhalb von 15 Tagen nach Ende seines Aufenthalts einen Brief an den Oléla-Kundenservice, 4 rue Auguste Herbert, 85560 Longeville sur Mer, oder eine E-Mail an relation.client@olela.fr schicken (nach Ablauf dieser Frist wird die Anfrage nicht mehr geprüft). Beschwerden nach dem Aufenthalt werden nicht berücksichtigt, wenn der Sachverhalt nicht während des Aufenthalts an der Rezeption der Einrichtung gemeldet wurde. Der Anbieter verpflichtet sich, innerhalb eines Monats nach Eingang der Anfrage eine Antwort zu geben.
- Alle Streitigkeiten, zu denen die in Anwendung der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen abgeschlossenen Kauf- und Verkaufsgeschäfte Anlass geben könnten, und die sowohl ihre Gültigkeit, ihre Auslegung, ihre Durchführung, ihre Beendigung, ihre Folgen und ihre Konsequenzen betreffen und die nicht zwischen dem Anbieter und dem Kunden gelöst werden konnten, werden den zuständigen Gerichten unter den Bedingungen des allgemeinen Rechts unterbreitet.
- Der Kunde wird darüber informiert, dass er im Streitfall in jedem Fall ein konventionelles Mediationsverfahren oder eine andere alternative Methode zur Beilegung von Streitigkeiten in Anspruch nehmen kann.
- Nachdem der Kunde den Oléla-Kundenservice kontaktiert hat und innerhalb eines Monats keine zufriedenstellende Antwort erhält, kann er sich kostenlos an das Centre de la Médiation de la Consommation de Conciliateurs de Justice (CM2C) wenden, dessen Kontaktdaten wie folgt lauten: CM2C - 14 rue Saint Jean - 75017 PARIS. Die Modalitäten der Befassung sind unter https://cm2c.net zu finden.
Artikel 14 - Vorvertragliche Information - Annahme durch den Kunden
- Der Kunde bestätigt, dass er vor der Aufgabe seiner Bestellung in lesbarer und verständlicher Form die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie alle Informationen und Auskünfte gemäß Artikel L 111-1 bis L111-7 des Verbrauchergesetzbuchs erhalten hat, neben den Informationen, die gemäß dem Erlass vom 22. Oktober 2008 über die vorherige Information des Verbrauchers über die Merkmale von Mietunterkünften in Freilufthotels erforderlich sind, und insbesondere :
- die wesentlichen Merkmale der Dienste unter Berücksichtigung des verwendeten Kommunikationsmediums und der betreffenden Dienste,
- der Preis der Dienste und der Nebenkosten,
- die Informationen über die Identität des Anbieters, seine postalischen, telefonischen und elektronischen Kontaktdaten und seine Aktivitäten, wenn sie nicht aus dem Kontext hervorgehen,
- die Informationen über die gesetzlichen und vertraglichen Garantien und die Art und Weise ihrer Anwendung; Funktionalitäten der digitalen Inhalte und gegebenenfalls deren Interoperabilität,
- die Möglichkeit, im Streitfall eine konventionelle Schlichtung in Anspruch zu nehmen,
- Informationen über die Kündigungsmodalitäten und andere wichtige Vertragsbedingungen.
- Die Tatsache, dass eine natürliche Person (oder eine juristische Person), die Bestellung auf der Website www.olela.fr und oder per Telefon unter +33 (0)2 51 20 41 94, bedeutet die volle Zustimmung und Annahme der vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, was vom Kunden ausdrücklich anerkannt wird, der insbesondere darauf verzichtet, sich auf jedes widersprüchliche Dokument zu berufen, das für den Auftragnehmer nicht einklagbar wäre.
Version anwendbar ab dem 25/09/2025
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